Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

16.01.2012, 19:29

Theo sind Löffel leider nicht geheuer...aber ich werde es mal versuchen. Zieht das dann da richtig ein oder bleibt das AB dann auf dem Löffel zurück? Lutschen deine das dann komplett weg? Ich wollte heute eigentlich versuchen, es auf einem Apfel anzubieten, aber dazu müßte ich ihn ja rausnehmen, damit er nicht mit dem Teil davonrennt und es dann womöglich nur fallen lässt, weil es nicht schmeckt. Und dann wird das ganze wieder eine stressige Angelegenheit.

Wenn der TA nicht gesagt hätte, das man Träumis Warze nicht unbedingt operieren muß (er meinte, das Problem sei immer das Theater mit den Fäden....), hätte ich ihm einfach beide Mäuse gleich mitgegeben, Träumi zum Operieren und Theo zum Medis geben. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Tja, ist nicht.

Und so werde ich - wie immer, wenn es um Krankheitszeugs geht - schon wieder völlig hysterisch :(

Ich habe jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, hier weiterzuschreiben, weil ja in dem Thread ursprünglich die andere Maus die krankheitsverdächtige war.....ist das jetzt Off-Topic, was ich hier mache? Soll ich einen neuen thread erstellen?

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

22

16.01.2012, 20:11

ich habe es ihm auf Banane angeboten, er hat es mir gleich aus der Hand gerissen und vollkommen verspeist. Ich hoffe, er mag das morgen noch genauso.....Träumi hat das Zeug ja gehasst.

23

16.01.2012, 20:57

Ohhhh - Banane - das hört sich doch gut an: So was süßes und seltenes mag er morgen bestimmt auch noch!

Und falls doch nicht (was ich mir aber kaum vorstellen kann), hier die etwas genauere SBK-AB-Löffel-Cocktail-Anleitung:

Ich hatte immer erst mind. einen SBK auf dem Löffel zerbröselt, einen kleinen "Berg" davon gemacht und dann das AB draufgetropft und dann wieder einen zerbröselten SBK drauf. Dadurch war das fast schon ein SBK-AB-Brei geworden, da das AB an dem SBK-Brösel-Kram haften geblieben ist. So ist kaum etwas vom AB auf dem Löffel geblieten :thumbup: . Wenn Theo keine Löffel "mag", dann kannst Du ihm den kleien Mini-Klecks natürlich auch in einem Napf oder auf einem kleinen Tellerchen servieren :rolleyes:

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

24

16.01.2012, 21:28

Am besten auf einem silbernen.... :D . Danke Kasi für den Tipp. Wenn ihm die Banane morgen nicht schmeckt - SBKs mag er immer :) . Es gibt ja noch die brutale Methode, AB in Mehlwurm reinspritzen und Wurm verfüttern. Aber das finde ich sooooooo grausam.... ;(.
Ich glaube, ich eröffne bei Gelegenheit (hier ist ja nun die Überschrift eine andere...) mal einen thread zum Thema Blasenentzündung und ihre möglichen Ursachen - und mögliche Erkennungsmerkmale 8| ....ich wundere mich schon, warum jetzt bei mir schon zum zweiten mal eine Maus davon betroffen ist ?( ....Mannomann, hätte Träumi nicht gepiept.... :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yentl« (16.01.2012, 21:26)

25

16.05.2012, 22:34

:-)

Nur zur Info..ich bin mir nun 100%ig sicher, dass es ein Betteln ist. Es ist sogar fast reproduzierbar und zwischenzeitlich war iach uach beim Doc wegen was anderem und er sagte, dass meine beiden kerngesund sind. Und da sie zwar kerngesund aber etwas zu proper sind bekommen sie nun etwas weniger Futter (hatte leider immer viel zu viel gegeben) und die Sonnenblumenkerne werden auch nicht mehr so häufig rausgerückt...

JEdenfalls kam sie gerade quer über die Couch gerast als ich sie anlockte und hab ihr einen Sonnenblumenkern gegeben. als dann ind er Hand keiner mehr war suchte sie aber unter jedem Finger in jeder Falte und fiebte dabei. als ich dann einen weiteren aus dem Tubbadöschen holte fiebste sie ncoh weiter und war erst still als sie eines hatte usw.. Also meine Mäusschen fiebsen wie ein Vögelchen um zu Betteln!! ;-) wie niedlich!!!! ;):love: