Hallu liebe User,
ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend hilfe brauche und ich hoffe das ihr hier recht aktiv seid :o.
Vor ein paar Wochen ist meine Wuestenrennmaus Gismo gestorben, sein Bruder lebt derzeit alleine, weil mein Vater es mir verbietet einen Kameraden dazu zu setzen, obwohl ich das auch nicht wollte, denn Fips <- die andere maus ist schon mit seinen 2 1/2 Jahren ein Opa und haette sich warscheinlich mit neuzuwachs nicht recht gut vertragen..
Jedenfalls verbringe ich jeden Tag viel Zeit mit Fips, damit er nicht so vereinsamt, auch wenn ich weiß das ich niemals eine andere Maus ersetzen kann.. Nun faengt Fips an nur noch da zu liegen, er hat auch abgenommen, frueher war er recht moppelig, durch das viele zufuettern.
Es ist also immer genug frisches Futter da, auch das Wasser tausche ich dauernt aus..
Er frisst kaum, trinkt nicht mehr soviel und liegt einfach nur noch in seinem Haus.
Vor 1ner Woche noch ca. konnte ich ihn rausnehmen habe ihn aufs Bett gesetzt und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie er gerannt ist..
Er war so ein lebensfroher Maeuserich. Jetzt nehm ich ihn raus und erkenne ihn nicht wieder. Er setzt / stellt sich in eine Ecke und bleibt da einfach sitzen. Auch wenn ich ihn in meinen Schaal tue dann sitzt er da einfach drin rumm, eben habe ich gehoert das er beim Atmen knackt, jetzt mache ich mir noch groeße Gedanken, denn ich habe in anderen Foren gelesen das er sich erkaeltet haben koennte oder ne lungenentzuendung hat,
zum Tierarzt kann ich erst am Wochenende, denn meine Eltern arbeiten beide bis abends..
und laufen waere zuviel stress.
Ich weiß ihr koennt mir nicht 100 % ig sagen was los ist, aber mir etwas die unsicherheit nehmen, ich liebe ihn doch so..