Ich weiß, dass du dir bewusst bist, dass kleine Fellnasen eigentlich mehr Beobachtungstiere sind denn Streicheltiere. Die kleinen Fellnasen brauchen uns eigentlich nur damit wir sie beherbergigen, ihnen Futter geben, und für ihr Wohl sorgen und auf jeden Fall bei Erkrankung zum TA gehen. Fellnasen sind soziale Tiere und brauchen eigentlich, ausser den genannten Bedürfnissen nur einen ihresgleichen liebevollen Partner mit dem sie kuscheln, gemeinsam was unternehmen indem sie im Sandbad baden, die angebotenen Einrichtungsgegenstände gemeinsam nutzen etc. - Alles zielt auf Gemeinsamkeit der Fellnäschen hinaus und deshalb wiederum mein Hinweis, wenn Auslauf, dann bitte beide Fellnäschen gemeinsam oder gar nicht, denn durch deine Schoßkuschelstreichelaktion riskierst du leider, dass sich die beiden kleinen Fellnäschen "entfremden", auch wenn nicht von jetzt auf nachher, aber wohl auf längere Sicht gesehen.
Bitte handel zum Wohle deiner kleinen Fellnäschen, lass sie beieinander miteinander kuscheln und die angebotene Einrichtung gemeinsam geniessen und schau ihnen einfach dabei zu und freue dich daran, wie sie gemeinsam miteinander leben.
Auch wenn sich deine beiden kleinen Zwergfellnasen soweit "normal" verhalten, m.e. wäre es vielleicht sinnvoll eine mehrtägige Kotprobe von beiden Rennern beim TA abzugeben, damit dieser diese auf Parasiten untersucht und dafür brauchst du deine Fellnäschen nicht einmal zum TA mitzunehmen, du gibst einfach die Kotprobe ab und versuche noch ein paar Frischköttel dazu mit abzugeben. Wenn du dich fragst warum ich dazu rate dann aus Eigenerfahrung. Wenn bei der Kotprobenuntersuchung kein Parasitenbefall festgestellt wird um so besser für euch.
lg schnupperlie