Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.01.2012, 00:57

stuppiges fettiges Fell

Hallo ihr lieben...

Meine weiber-WG hat irgenwie stuppiges fettiges Fell seit ca 2 wochen.....es schein ihnen ansonst sehr gut zu gehen....kot ist fest....

Hab nur ein kleines Problem...ich wohne in Dänemark und der Tierarzt hier...naja...ich war mal zur geschlechtsbestimmung dort...und naja...hmm...ich konnte es selber besser ...:-D

Ich denke ich mache vielleicht nur was beim Fressen falsch....

sie bekommen....rennmaus-traum ...2x woche mehrwürmer....jeden tag etwas frisches (Salat, möhre usw.)

zwischendurch ein paar sonnenblumenkerne und andere leckereien.....sind es vielleicht zuviele fette sachen?

kann davon das fell struppig werden???

Ach so hab in meinem Mäuse-schrank (ca 100x150x50) 2 badesand-schalen!

Reicht das vielleicht nicht?

ach ja und´es sind mama mit 3 töchter

Könnt ihr mir was raten?

Gruss aus DK Stefanie

2

16.01.2012, 02:05

Hey,

welchen Sand gibst du ihnen denn und haben sie den immer zur verfügung? Das Futter usw. hört soweit in Ordnung an. Wie viele Mehlwürmer bekommen sie denn pro Woche?

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

17.01.2012, 14:54

Hast du mal Bilder? Sonst würde ich auch mal überlegen den Sand zu wechseln bzw. erst vor kurzen war der Fall das das geölte Laufrad noch nicht ganz trocken war.

Im Zweifelsfall sollte man aber wirklich mal zum TA.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

17.01.2012, 14:58

Hey bei mir lags am falschen Sand, ich würde auch mal den Sand wechseln!

This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...