Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.01.2012, 11:39

Schnupfen? Oder falscher Alarm??

Hey!

Ich mach mir ein wenig Sorgen um unsere Naseweiß!

Ich habe bei ihr etwas unter der, von ihr aus gesehenen, rechten Nasenlochöffnung entdeckt...

Es ist leicht rötlich, aber auch nur minimal mehr als die Nase so.
Ist maximal 1x1mm groß und ganz ganz leicht erhöht.

Leider kann ich nicht sagen, ob sie das schon vorher hatte, da ich das noch nie so genau überprüft habe (Wir haben sie ja noch nicht soooo lange).
Ich kontrolliere nun jeden Tag, also heute ist der zweite, zu gestern sehe ich keinen Unterschied.

Sie atmet auch nicht schwerer oder so.
Läuft auch ganz normal und frisst und trinkt richtig.
Schnupfgeräusche habe ich auch bewusst noch keine wahrgenommen in der letzten Zeit.

Fotos werde ich noch versuchen hochzuladen, leider hab ich nur keinen Cardreader....

Mach ich mir grundlos Sorgen, oder könnte das eventuell ein Schnupfen oder gar Schlimmeres sein?!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

3

17.01.2012, 11:44

Sieht eher weniger wie eine Kruste aus, eher wie geschwollen oder so, aber nur leicht.

Achja, und habe noch etwas vergessen zu sagen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie Nasenausfluß bzw. sowas wie Popel hat, dachte vorhin ich hätte das gesehen, aber kann mir auch gut vorstellen dass ich mir das eingebildet hab (Prinzip ich denk ich sehe es und schon sehe ich es)

4

13.02.2012, 21:28

Soooooo....

Ist zwar schon etwas veraltet, aber da es Naseweiß wieder super geht mache ich mir keine Sorgen mehr =)

Allerdings würde ich euch dennoch gerne die Fotos zeigen, falls es doch etwas gewesen sein könnte.

Danke für eure HIlfe!

»CyntusAres« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2945.JPG
  • IMG_2946.JPG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...