Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.01.2012, 20:11

Aufgeblähte Rennerdame?

Huhu,

es geht hier um meine ca. 3 Moante alte Rennerdame Juicy. Ich hab meine zwei renner erst seit zwei tagen, bin also noch totaler anfänger! Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die eine "dickerer" als die andere ist, und während der Wachphasen immer einschläft.. bzw döst!

Ist das normal bzw. kommt schon mal vor oder sollte ich einen TA aufsuchen?

tipps, währen ganz klasse!

LG

Es grüßt immer recht freundlich,

die Yawny.

2

21.01.2012, 20:14

Kannst Du das mal genauer erklären bitte?

Wie sieht sie sonst aus? Augen, Fell, Nase, After....
Sitzt sie nur in einer Ecke?
Frisst und Trinkt sie? Hat sie normalen Kot?

Hast du evtl ein Foto?

Wenn es der Dame sichtlich schlecht geht dann ab zum TA und zwar sofort bitte :S

EDIT: Der Renner meiner Freundin hatte das vor zwei Tagen auch und nachdem ich ihn massiert habe (bitte nicht nachmachen) ging es im besser, er hatte wohl eine Kolik. Die TA hatte uns Nux Vomica empfohlen. Aber das kann man nicht auf verdacht geben also sind genaue Angaben wichtig.

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

3

21.01.2012, 20:16

Wenn sie die dominantere is ist das normal die fressen immer mehr war bei meinen auch so aber mal sehen was die anderen sagen

Es lässt grüßen Sancho und Susi :gerbil :love:und 6 kleine zwerge :love: :love:

4

21.01.2012, 20:23

Hey,

also Foto kann ich leider nicht machen, da mein Handy kaputt ist :thumbdown: ..

Also so wie ich sie jetzt sehen kann, finde ich, dass das Fell normal aussieht, augen auch (außer das sie die immer zum Dösen zumacht oder nur einen kleinen schlitz offen hat), Po sieht auch ok aus.