Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.01.2012, 19:51

Fell verändert sich?

Hallo Leute,

eine meine 2 Mädels hatte von Anfang einen kleine schwarzen Fellfleck hinter dem Köpfchen, aber nun ist der Fleck seid letzten Freitag arg gewachsen, sodass ich mal fragen wollte was das sein könnte.

färbt sich das Fell? oder hat sie gar irgendwas?

Hierzu die Bilder:

»Debbie8190« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0550.JPG
  • IMG_0552.JPG
This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

2

23.01.2012, 19:53

Irgendwie sieht das aus als würden da Haare fehlen. Kann das sein?

Ansonsten, würde ich sagen sie ist eine Kohlfüchsin, bei denen ist sowas normal ^^ (Also das sie sich verfärben... nicht das sie da diese stelle haben)

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

3

23.01.2012, 19:54

nein Haare fehlen nicht, sie sind einfach nur....schwarz? oder grau^^

4

23.01.2012, 20:09

Hallo.

Das ist das ganz normale Unterfell, was man bei Agoutis schon mal rausblitzen sieht. Vll hat sie grad einen Fellwechsel, ist aber völlig normal, dass man das hier und da sieht.
Sofern sie nicht kahl wird oder das Fell ausdünnt, was hier nicht der Fall ist, ist es ok.

LG

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

5

23.01.2012, 20:19

ich hab sie gerade nochmal raus geholt und in die hand genommen ( sie ist noch nicht so handzahm daher wollte ich das vorher umgehen) und habe mit dem finger das fell zurückgezogen man kann einen veralteten Grind sehen und haare die nachwachsen das gleiche hintem am schwanz, ich schätze sie hat sich vllt an der transportbox verletzt, oder so. es sieht nicht nach Milben aus. Ich gehe aber die woche vorsichtshalber mit den zweien zum tierarzt.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...