Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.01.2012, 15:06

rote kruste unterm auge

hallo habe gerade entdeckt das mein eine rennmaus eine rote krust unterm auge hat was bedeutet das ?
ist es schlimm oder nicht?
im voraus danke für alle antworten.

Der Beitrag von »stocpa31« (24.01.2012, 15:15) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Sasy« gelöscht: Pushen unerwünscht (24.01.2012, 15:29).

Der Beitrag von »stocpa31« (24.01.2012, 15:27) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Sasy« gelöscht: pushen unerwünscht (24.01.2012, 15:29).

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

4

24.01.2012, 15:29

Bitte schieb deinen Beitrag nicht hoch.
Pushen sehen wir hier nicht gerne, und nach gerade mal 11 Minuten gibt es auch noch nichtmal einen Grund dazu.
Wenn dir jemand nicht antwortet, auch wenn er es liest, liegt das meistens daran, daß er auch keine Antwort für dich hat.
Wenn ein dutzend Leute dir schreiben "tut mir leid, ich hab keine Ahnung", das hilft dir auch nicht.

Generell gilt bei Gesundheitsfragen auch, daß eine möglichst genaue Beschreibung und vielleicht auch ein Bild helfen, wir aber trotzdem keine zuverlässige Ferndiagnose stellen können.
Wenn du unsicher bist, ob irgendwas gefährlich sein kann, geh so bald wie möglich zum Tierarzt.

In deinem Fall kommt es darauf an, wodurch das entstanden ist.
Könnte es Beißereien gegeben haben? Steckt was im Auge? Haben die Mäuse Parasiten? Liegt eine Allergie vor?
Ohne zu wissen, wie es genau aussieht und was davor passiert sein könnte, könnte das alles mögliche sein.

5

24.01.2012, 15:54

Hallo,

du kannst auch "rote Kruste" oben rechts in das Suchfeld eingeben, es gibt bereits einige Fragen zu dem Thema.
Auch im Infoteil steht einiges dazu:
http://www.rennmaus.de/informationen/gesundheit/rote-kruste/

Es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Maus eine Allergie oder einen Infekt hat. Natürlich kann auch etwas im Auge stecken. Ich würde so bald wie möglich zum Tierarzt gehen.

Dabei ist wichtig, dass du die gesamte Gruppe mitnimmst, auch wenn du bei den anderen keine Krankheitszeichen siehst. Es kann sonst sein, dass die Tiere sich nicht wiedererkennen, wenn du sie wieder zusammensetzen willst und sich jagen/beißen.

Alles Gute :)

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...