Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.01.2012, 17:04

tumor

hallo, ich bin neu hir. :thumbup:
meine maus oliver ist krank!
er hat ein tumor!!
;(
naja heute gehen wir zum tierartzt! hoffentlich wird alles gut! :|

2

24.01.2012, 17:15

Veil Glück das wirst du brauchen ;):( .

3

24.01.2012, 17:23

Geht es vielleicht etwas ausführlicher ;)
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

4

24.01.2012, 17:39

Hallo Sophiemaus und Herzlich willkommen hier :thumbsup:

Ich verstehe nur leider nicht was Du uns mit diesem Thread sagen willst, außer das deine Maus nen Tumor hat. Aber brauchst Du irgendwelche Ratschläge oder so oder wolltest Du uns das nur mitteilen?

Wo hat sie denn den Tumor??

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ich habe hier auch eine Tumormaus ^^:gerbil

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

5

25.01.2012, 14:04

Meine maus oliver hat einen tumor

hallo paddyMaus09, ich wollte es nur mitteilen. meine maus hat den tumor am bauch. es ist aber kein
drüsentumor!
:cursing:

6

25.01.2012, 14:06

Wo ist der Tumor? Im Bauchraum?

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

7

25.01.2012, 14:15

ja, im bauchraum.
8|

8

25.01.2012, 14:18

Was hat der TA den gemacht um das festzustellen und was habt ihr jetzt für aussichten?

Bekommt sie Medizin etc.
Weiß er von welchem Organ der Tumor ausgeht?
Geht es Oliver schlecht damit?

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

9

25.01.2012, 14:24

Sophiemaus, was willst du eigentlich von uns?
Rat?
Erfahrungsberichte?
Meinungen?

Im Moment erzählst du fast gar nix, stellst keine Fragen und läßt dir jedes Wort aus der Nase ziehen, und da verstehe ich echt nicht, warum du diesen Thread aufgemacht hast.

Oh und eine Kleinigkeit noch:
Ich zumindest finde es etwas irritierend, wenn du so bunt und zentriert schreibst, das sieht für mich im ersten Moment immer mehr nach einer Signatur als nach einem Text aus.

10

25.01.2012, 14:27

ich muss kurtz mit meinem hund gassi gehen. nicht das du dich wunderst! so bis 15 oder 30 min. :D

11

25.01.2012, 14:30

hmm was meint der Tierarzt dazu, ja du legst uns immer wieder einen Wortbrocken hin und das wars :S

12

25.01.2012, 14:31

:wacko:

und wenn Du dann wieder da bist beantworte bitte Sasys Fragen!

ich verstehe das nämlich auch nicht ganz....

13

25.01.2012, 14:59

ich wollte es nur sagen aber ich muss jetzt eh los ;(

14

25.01.2012, 15:09

Ich zumindest finde es etwas irritierend, wenn du so bunt und zentriert schreibst, das sieht für mich im ersten Moment immer mehr nach einer Signatur als nach einem Text aus.

Da ist Sasy nicht allein.
Ich hatte nur die Überschrift "Tumor" gesehen und nichts weiter. Erst später sah ich dass das der Text sein soll.

Sophiemaus. Alles Gute deiner Maus.
Und bitte antworte auf die Fragen wenn du wieder da bist.

Wie alt ist deine Maus?
Wenn sie noch fit ist kann sie durchaus operiert werden.
Unsere Rupert wurde auch operiert und hat es bestens überstanden.
Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir dir einen Tierarzt in deiner Nähe nennen der sich gut mit Rennmäusen auskennt.
Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

15

25.01.2012, 16:59

ich wollte es nur sagen aber ich muss jetzt eh los

Ok, dann verwende bitte für allgemeine Mitteilungen ohne Fragecharakter die Blog-Funktion in deinem Profil. Gerade in kritischen Bereichen wie Gesundheit ist der Forenbereich dazu da Erfahrungen auszutauschen und auch Fragen zu stellen. Ein solcher Thread verwirrt hier also nur und die Leute sind ratlos was du eigentlich möchtest. In der Zeit kann dann ggf. anderen Usern mit Fragen effektiv geholfen werden.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

16

26.01.2012, 17:40

minimäuse, ich verrate dir nicht wo ich wohne! :cursing:
sie ist schon alt. sie ist 2-3. es ist meine erste maus die ich bekommen habe! :rolleyes:
ne, also, das kostet zu viel, also die operazion. und es ist sehr warscheinlich
dass die maus dann eh stirbt! ;(;(;(;( aber ich will jetzt auch nicht mer qwatschen weil ich ja eigentlich keine frage habe. :gerbil:gerbil

17

26.01.2012, 18:00

minimäuse, ich verrate dir nicht wo ich wohne!

Dir ist schon bewusst was dieser Smiley ( :cursing: ) bedeutet?
Weil anschreien lassen brauch ich mich hier nicht.

Und nur mal so nebenbei. Es ist schon ein großer Unterschied ob eine Maus 2 oder 3 ist.
In dem Alter kann eine Maus sehr wohl noch operiert werden und kann es auch noch sehr gut überstehen.
Und "teuer" ist ja wohl relativ. Unsere OP bei Rupert (Auch ein innenliegender Tumor) hat nur 60 Euro ca. gekostet.
Und seitdem sind schon 4 Monate vergangen und ihr gehts prächtig. Ohne OP wäre sie wahrscheinlich schon lange tot.

Aber da du ja nicht "quatschen" möchtest und "eh keine Frage" hast wird das hier auch mein letzter Beitrag dazu sein und ich hoffe dass dein Mäuschen trotzdem noch ein langes Leben hat.
Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

18

26.01.2012, 18:12

ich bin echt schockiert .
ich gehe mal davon aus das du dein tier lieb hast , da kann ich wirklich nicht verstehen das man nicht die vieleicht 100 euro bezahlt damit es ihm gutgeht .

ich wünsche deinem oskar das allerbeste .

19

27.01.2012, 12:36

8|Wieso hast du dann den Thread aufgemacht wenn du nicht merh quatschen willst?? Wenn die Maus einen Tumor hat und leidet dann lasse sie wenigstens einschläfern und gib die andere in gute Hände 8|

20

27.01.2012, 12:44

minimäuse, ich verrate dir nicht wo ich wohne! :cursing:
sie ist schon alt. sie ist 2-3. es ist meine erste maus die ich bekommen habe! :rolleyes:
ne, also, das kostet zu viel, also die operazion. und es ist sehr warscheinlich
dass die maus dann eh stirbt! ;(;(;(;( aber ich will jetzt auch nicht mer qwatschen weil ich ja eigentlich keine frage habe. :gerbil:gerbil

Hammer..O.K. es muss jeder selber wissen, was er mit seinem kranken Tier macht.
Was willst du denn ansonsten machen, anstatt dem Tier zu helfen ?

Ich verstehe auch nicht, warum du den Thread aufgemacht hast - ist zwar schön uns mitzuteilen das einer deiner Mäuschen krank ist, aber ich hatte eigentlich geglaubt, als ich die Überschrift" gesehen habe, das dazu fragen aufkommen... :pinch:
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen! ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...