Ich will sie ja auch trennen, bloß meine Schwester (und meine Mutter) ist so sturköpfig.. Sie will wenn, nur den Käfig verkleinern.... Und wegen dem TA, da muss dann meine Mutter, oder meine Schwester morgen mal anrufen, kann aber sein, das ich es ihnen heute nicht mehr sagen kann, weil meine Schwester höchstwarscheinlich schon schläft...
Wenn ihr es mal mit verkleinern versuchen wollt (bzw schwester und mutter) dann probiert. Sag ihnen aber auch, dass solche Streitsituationen sehr sehr blutig wenn nicht tötlich enden können. Die Mäuschen sind nunmal Reviertiere und da ist manchmal nicht zu spaßen mit. Die schwächere kann ja dummerweise, auch im größten Aqua nicht fliehen.
Und das Problemchen ist, sie haben garkeine Einrichtung, seit Fienchen tot ist, und Wusel dazugekommen ist, haben wir nichts gekauft oder reingestellt, denn meine Schwester vermutet das Cara dann wieder trauert ( den Tag nachdem Fienchen gestorben war, war es echt schlimm Cara so leiden zu sehen, ich wäre am liebsten nicht aus dem Zimmer gegangen)
Das ist nur verständlich, wenn euch das auch sehr mitgenommen hat mit dem Mäuschen, sowas ist echt nie einfach.
Nur deshalb keine Einrichtung mehr reinzutun halte ich schon für etwas merkwürdig, oder?

Also das ist ums mal salopp zu sagen absoluter Blödsinn.
Allerdings wäre jetzt die Einrichtung nur hinderlich, wenn sie sich streiten und führt letzendlich noch zu größeren Verletzungen bzw Streit.
Wenn, wie du sagst keine Einrichtung drin ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich das selbst zugefügt haben! Und in diesem Fall halte ich auch Verkleinerung nicht mehr für sinnvoll. Ganz Ehrlich. Dann lieber nochmal ein Gitter dazwischen und ein erneuter Vergesellschaftungsversuch.