Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.01.2012, 08:25

Opa Maus im Sterben!

Guten Morgen.

Hier geht's mehr um eine Gewissens - als eine Gesundheitsfrage:
Meine Rennmäuse sind mittlerweile 5 und sterben an bedingter Altersschwäche einer nach der anderen...
Vor einem Monat ist mein Kleiner Pan gestorben , haben Ihn zum Tierarzt gebracht als er nur noch gezuckt hat und die Tierärztin meinte das es gerade wegen dem Alter nicht mehr viel bringt noch etwas zu versuchen...(Sie hats trotzem getan aber sie hatte Recht , im Nachhinein hätte ich Ihn nicht leiden lassen sollen)

Heute Nacht ist die andere der Opas einfach eingeschlafen..
Und als ich heute morgen den anderen Opa versorgen wollte , zuckte er auch nur noch ;(;(
Er liegt jetzt in meiner Hand , der Atem geht schwach und das Herz schlägt nur noch alle 20 Sekunden.

Ich frag mich einfach ob ich Ihn jetzt einschlafen lassen soll ,oder Ihm die Hektik des Tierarztes antu ?!? :( Was meint ihr.

Kurze Fakts noch:
Rennmaus ist 5 Jahre Alt, relativ dünn. Hatte vor einem Jahr schon mal einen Schlaganfall von dem sie scih aber gut erholt hat.
Ich hoffe mir antwortet wer.
Wenn in 10 Minuten keine Antwort da ist fahr ich glaube ich trotzdem hoch ?(;(

LG
;(

Carpe Diem, Ama Noctem!

Vor kurzem ist die Männer Wg einzogen.Also wieder stolzer Besitzer von 4 Rennern :)
:love:

2

30.01.2012, 08:31

Mein Beileid zu Deinen Verlusten. ;(

Ich würde ihn in seiner gewohnten Einstreu in eine TB legen - viel Nistmaterial mit rein gegen und in zum TA fahren und ihn erlösen lassen. Man weiß nie, wie lange die kleinen Zwerge noch durchhalten und da es - wie du es beschreibst - keinerlei Aussicht auf Besserung gibt, würde ich ihm helfen wollen, den Weg über die Regenbogenbrücke zu finden.

Ich sende Dir ganz viel Kraft und Deinem Mäuschen einen schnell Weg zu seinen Freunden
;(

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

3

30.01.2012, 08:37

Hallo leider kann man nicht sagen, wie lange die Maus noch auf der Erde weilt. Mein alter Herr hatte vor ein paar Wochen einfach gewartet, dass ich ihn in die Hände genommen habe und da lag er bis er über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Die Wärme der Hand, hat er sichtlich genossen und er hat in meiner Hand auch noch zweimal gezuckt und ist friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich wünsche dir viel Kraft den letzten Weg mit dem Mäuschen zu gehen und der Maus dass die Reise über die Regenbogenbrücke friedvoll wird
;(
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

4

30.01.2012, 09:02

5 Jahre ist ein stattliches Alter :love: und gerade deshalb würde ich dem Renneropi den letzten Weg so angenehm wie möglich machen. Für mich heißt das, schön warm und weich in einer TB betten und mit ihm zum Tierarzt um ihn dort erlösen zu lassen. Unser TA ist bei so etwas sehr einfühlsam, setzt die Spritzen und läßt uns dann mit unserem Tierchen allein, so dass wir in Ruhe Abschied nehmen können.

Ganz viel Kraft wünscht
Madeleine (auch wenn du jetzt sicherlich schon beim TA bist)

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

5

30.01.2012, 09:11

Hallo,

ich schließe mich den anderen an, ich würde die Mausi auch erlösen lassen und 5 Jahre ist ein wirklich stolzes Alter :)
Ich wünsche dir viel Kraft und das dein Mäuslein gut über die Regenbogenbrücke kommt ! :love:

Liebe Grüße von ~~> Bidel & Snow °~°~° Amy, Maggy & Grace :love:

6

30.01.2012, 10:04

:(Was macht der Opi jetzt?? Wenn du den Eindruck hast, er geht bald über die Regenbogenbrücke und quält sich nicht dann lass ihn in deinen Händen sterben. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich vielleicht die TA anrufen und fragen ob sie ihn Zuhause einschläfern kann.

Die vertraute Umgebung, gibt den Tieren sehr viel auf die letzte Reise
;(
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...