Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.01.2012, 16:29

Gebrochene/s Hinterbeinchen!!!

Leute ihr müsst mir bitte schnell helfen! ;( Flöckchen ist erst 9 Wochen alt und eben aus dem Aqua gesprungen weil es kurz offen war. Das steht ungefähr 1 Meter hoch. Ich wusste nicht, dass sie jemals so hoch springen würde, es ist ja noch kaum Einstreu drinnen!
Ich habe nur plötzlich komische Geräusche gehört und dann sehe ich wie Flöckchen auf dem Boden liegt und unglaublich zappelt, eher schon zuckt. Ich hab sie in die Hand genommen und es hat nicht aufgehört. Dann hab ich sie schnell ins Häuschen reingelegt und sie hat sich gleich in eine Ecke verkrochen. Dann hat sie sich erstmal nicht bewegt. In der Zeit hab ich bei der Tierklinik angerufen und die Kleintierspezialistin war zum Glück da! Sie meine ich soll Flöckchen ganz viel wärmen, da sie sehr wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung hat. Ich soll sie jetzt erst mal in Ruhe lassen, damit sie sich vom Sturz erholen kann und sie beobachten und wenn es in 2 Stunden nicht besser ist zu ihr kommen. Nach paar Minuten kam Flöckchen aus dem Häuschen aber schleift beide Hinterpfoten. ;( Ich hab sie in eine Transportbox mit Wärmflasche und viel Einstreu gelegt und nun liegt sie auf meinem Schoß. Sind ihre Beine gebrochen oder ist sie noch im Schock? Was soll ich machen? Ich bin total fertig und selber nur noch am zittern! ;( Im Moment versucht sie sich zu bewegen aber sie Hinterbeinchen wollen nicht. Und sie hat wieder sehr gezuckt!!! Bitte helft mir, wie kann ich ihr jetzt am besten helfen???

Es grüßen Brownie & Coco :gerbil

Beauty, Flöckchen & Princess
Ich liebe und vermisse euch sehr.

Bis eines Tages im Paradies.

2

30.01.2012, 16:33

Du must auf jeden Fall sofort zum TA das ist wohl klar, denn bis in zwei Stunden haben die Praxen dann zu, da ist es wieder schwer einen Notdienst zu finden, ausserdem ist das Tier bis dahin vielleicht schon tod.... ;(

3

30.01.2012, 16:34

;(Hallo erst mal tut es mir furchtbar leid, ich würde die Gruppe in die TB geben und ganz warm einpacken und in die Klinik fahren. Sie braucht mit Sicherheit ein Schmerzmittel. Hoffen wir mal dass sie keine inneren Verletzungen hat :(
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

4

30.01.2012, 16:34

hm, hast du was beobachtet, ob sie den Schwanz noch bewegt?? Nicht, dass die arme kleine sich an sder wirbelsäule verletzt hat...also ich würde sofort zur TA fahre, damit sie geröngt werden kann...

Ich drück euch beiden auf alle fälle ganz doll die Daumen!!

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

5

30.01.2012, 16:39

Wenn du nicht bis in die Tierklinik fahren möchtest kannst du hier noch anrufen, er behandelt auch Nager und kann auch röntgen

http://www.tierarzt-wolf-augsburg.de/index.php/praxis

6

30.01.2012, 16:41

Das Problem ist, dass ich selber nicht fahren kann. Die Ärztin ist bis 19:00 Uhr da.
Ich kann nicht sehen, ob sie ihren Schwanz bewegt, da sie grad in der Box liegt und die Hinterbeinchen und der Schwanz unterm Einstreu sind. Sie ist grad ganz ruhig, hat aber die Augen offen. Sie bewegt immer nur ihren Kopf und schaut.

7

30.01.2012, 16:42

Ich kann mich den anderen nur anschließen! ;(
Viel viel Glück und versuche einen klaren Kopf zu bekommen, nicht das dir noch etwas passiert, hast du jemanden der dich fahren kann?

8

30.01.2012, 16:44

Du solltest auf jeden Fall noch heute zum Tierarzt, da die Maus ganz sicher Schmerzmittel brauchen wird. Ich würde auf jeden Fall noch in die Klinik gehen, hast du später jemanden der dich fahren kann??

9

30.01.2012, 16:46

wie wiet ist denn die klinik weg? Vllt. kann dich ein Tierlieber Nachbar oder jemand aus dem bekantenkreis/Familie gegen evtl. Spritgelderstattung hinfahren??

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

10

30.01.2012, 16:56

ja, dann musst Dir eben ein Taxi nehmen, wo ist das Problem.....Hast ja noch zwei Stunden Zeit. Wenn ein Tier grosse Schmerzen hat, wird es irgendwann vom Kreislauf zusammenbrechen und sterben, ausserdem leidet das Tier ja unnötig. :S

11

30.01.2012, 17:04

Ja kratz dein Geld zusammen und nimm ein Taxii :(;(

12

30.01.2012, 17:10

:(Die Mutter kommt in einer Stunde von der Arbeit und fährt sofort in die Tierklinik, die Tierärztin hat ja gesagt sie soll diese Zeit abwarten da ein Schock auch dazu führen kann dass es Kreislaufversagen gibt.

Wir halten hier alle Daumen u. Pfötchen gedrückt, Mimi ist total mit den Nerven fertig
;(

13

30.01.2012, 17:16

Ja, sobald meine Mama kommt, fahren wir los. Hab eben mit Suny telefoniert und sie hat mich etwas beruhigt.
Fürs Taxi müsste ich mind. 40 Euro hin und zurück zahlen. So viel hab ich nicht da.
Flöckchen kriecht grad durch die Box aber die Hinterpfoten schleifen eben nur. ;( Ich hoffe, dass mit der Wirbelsäule alles okay ist. :(

14

30.01.2012, 17:19

hallo mimi, du könntest mit dem Taxi nach Oberottmarshausen fahren, deine Mam kann dich da wieder abholen das ist nicht weit und sie kennt sich gut aus mit Nagern

http://tierarztpraxis-rose.de/

Wichtig ist, dass die Maus ein Schmerzmittel bekommt sonst macht der Kreislauf auch schlapp. Das würde ich an deiner Stelle jetzt machen

15

30.01.2012, 17:19

mach Dir bitte keine grosse Hoffnung, Ich denke, die Wirbelsäule ist gebrochen, und man muss das Tier ganz schnell erlösen. Da sie noch im Schockzustand ist, hat sie wahrscheinlich keine grossen Schmerzen. Aber in spätestens einer Stunde solltet ihr dann allerspätestens los.
Sollte es nur eine Stauchung der Wirbelsäule sein, kann man es vielleicht in den Griff bekommen ....nur wie gesagt, besser immer das Schlimmste annehmen, dass freut man sich, wenn es doch positiv ausgeht.... :(

16

30.01.2012, 17:30

Eine Freundin fährt jetzt gleich mit mir in die Klinik.
Soll ich beide mitnehmen oder Flöckchen nur alleine?

17

30.01.2012, 17:30

Hmm wenn die Partner sie in Ruhe lässt, würde ich beide mitnehmen

18

30.01.2012, 17:32

Eine Freundin fährt jetzt gleich mit mir in die Klinik.

Beide ;)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

19

30.01.2012, 17:32

nimm die ganze Gruppe mit ... sollte sie überleben kannst du sie sonst hinterher nicht mehr zusammensetzen. außerdem tut die gesellschaft gut.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

20

30.01.2012, 17:36

;(Ich denke an euch ganz fest, alles Gute für Flöckchen :(, gib uns Bescheid was die in der Tierklinik gemeint haben. Pack die TB gut ein, es ist grimmig kalt draussen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...