Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.01.2012, 12:05

Maus ist schlapp und kraftlos???

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer meiner kleinen. Gestern abend ist mir aufgefallen dass eine der 3 nicht so sportlich wie sonst durch das

Gehege gelaufen ist. Dachte mir erst nichts dabei, sehen immer so aus wenn sie gerade geschlafen haben.

Heute früh allerdings lag sie außerhalb des Nestes neben dem Futternapf. als ich sie gerufen habe und in den Käfig langte um sie zu streicheln, bewegte sie sich nicht. Sie schaute nur sehr erschöpft und schleppte sich anschließend ins Nest zurück zu den anderen wo sie auch blieb. Kurz darauf hatte ich nochmal nach ihr gesehen. Sie saß ausserhalb in einer Ecke und schwankte 3-4 stark von links nach rechts. Darauf bekam sie sowas wie ein Anfall und sprang wild in der gegend rum????? ;(;(

Meine Mutter bring sie heut vormittag zum Arzt.

Ich weiß garnich was ich machen soll,ich habe mich so erschreckt. Soll ich sie trennen oder bei den anderen lassen??? Was kann dass sein sowas in der Art habe ich noch garnicht gelesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYah« (31.01.2012, 12:10)

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

31.01.2012, 12:17

Wenn die anderen Mäuse sie nicht stark bedrängen oder verjagen wollen, lass sie zusammen, am besten auch beim TA-Besuch schon.

3

31.01.2012, 12:24

Sasy hat es dir ja bereits erklärt, ganz wichtig ist ein baldiger Tierarzbesuch. Vielleicht gibst du uns danach Bescheid, an was die Maus erkrankt ist :S
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

4

31.01.2012, 12:25

Sie beißen sie zwar nicht aber sie "hüpfen" auf ihr rum....

Die anderen Mäuse sind seit heute früh eh merkwürdig angespannt....

Ich habe noch eine Maus in einem extra Käfig... selbst die wollte nicht aus Ihrem Käfig heute früh... Normal kommen alle immer zur Tür und holen sich Ihren morgentlichen Cracker.... den haben sie alle verweigert....?

5

31.01.2012, 12:27

Dann sollstet du mal nachdenken, was deine Mäuse gemeinsam gefressen haben könnten. Bekommen sie Auslauf und haben was giftiges erwischt?? Wenn alle Mäuse Anzeichen von einer Krankheit zeigen, müssen alle zum Tierarzt :S
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

6

31.01.2012, 12:39

???? Da hast du glaub ich was falsch verstanden....

Sie zeigen nicht Anzeichen einer Krankheit sondern sind nur nervös vielleicht wegen der kranken Maus...?

Von Krankheitserscheinungen habe ich nichts geschrieben...

7

31.01.2012, 13:03

Meine kleine Britney is leider bevor sie es zum Tierarzt geschafft hat, von mir gegangen.... ;(;(

Trotzdem danke.

8

31.01.2012, 15:33

Das tut mir Leid für dich :(
Mit den anderen Rennern solltest du aber trotzdem mal mit Kotproben zum TA, nur um sicher zu gehen, dass sie nichts haben ;)

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...