Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.02.2012, 15:14

Rote Kruste schon seit einer Woche - TA?

Hallo! :love:
Ich brauch eure Hilfe, bitte! Meine Cleo (ca. 8- 9 Monate alt, weibich) hat schon seit einer Woche eine rote Kruste an der Nase. Ihre Mutter Lilo hatte das auch kurz, aber bei ihr gings gleich wieder weg. (:
Ich hab mir schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen und dort gelesen, dass die Kruste von selber weggeht und es nicht weiter schlimm ist. Aber Cleo hat sie schon seit einer Woche. Sie frisst ganz normal und verhält sich sonst auch ganz normal wie immer. Nur manchmal sitzt sie da und verharrt ein paar Minuten so, ohne Bewegungen. Das kommt aber wahrscheinlich davon, dass sie grade hitzig ist (sie versucht auch manchmal Lilo zu besteigen.. :wacko: )
Soll ich mit dem TA noch warten, oder soll ich besser gleich gehen?

LG

Es grüßen Lilo, Cleo, Chip und natürlich ich :D

Leider von uns gegangen ;( : Elvis (*Juli 2011 - 19.4.2012) wir werden dich vermissen! :heart:

2

01.02.2012, 15:22

Hallo,

hast du deinen Mausi's Möhren gegeben? bzw. haben sie Möhre gefuttert?

Mein Snow hat das dann ab und an mal wenn er Möhre frisst das seine Nase dann so orange-rötlich ist, dachte damals als er das hatte dass es was schlimmes ist und bin zum Ta, da stellte sich dann aber raus das er Möhre irgendwie samt Nase futtert und er Kerngesund ist.

Hmmm... ich weiß nicht so genau, aber ich würde denke ich zum TA gehen, aber warte mal lieber darauf was andere User dazu sagen.

Liebe Grüße von ~~> Bidel & Snow °~°~° Amy, Maggy & Grace :love:

3

01.02.2012, 15:25

Nein, ich hab ihr keine Möhren gegeben. Aber ich glaub es ist die Einstreu :pinch:

Leider von uns gegangen ;( : Elvis (*Juli 2011 - 19.4.2012) wir werden dich vermissen! :heart:

4

01.02.2012, 15:28

das könnte auch sein, das es eine Allergische Reaktion auf das Einstreu ist. Vielleicht gibts hier ja jemand der so etwas schon mal hatte und dir evtl. genauer sagen kann was du tun sollst ;) hoffe es ist nichts schlimmes mit deinem Mäuslein :love:

Liebe Grüße von ~~> Bidel & Snow °~°~° Amy, Maggy & Grace :love:

5

01.02.2012, 15:29

Ist es wirklich eine Kruste oder ist die Nase vielleicht etwas aufgeschrammt?
So ist es bei paddy... und es kommt vermutlich vom Buddeln---

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

6

01.02.2012, 15:35

Es ist nicht rau wenn man drüberfährt und es ist auch schon fast weg, aber eben noch ein bisschen rot. Kanns sein, dass es nur die "Überreste" von der Kruste sind? Es schaut jetzt, wo ich schau, eher aus wie ein rotes Näschen, wie wenn Menschen verkühlt sind. Und das Fell unter der Nase ist noch ein bisschen rot.

7

01.02.2012, 19:21

Ich hatte das bei meiner einen Maus auch schonmal, nachdem ich zum ersten Mal eine andere Streu probiert hatte. Sie verhielt sich ganz normal, nur dieses rote Sekret war deutlich mehr als sonst. Erst als ich wieder die alte Einstreu genommen hab, gings weg. Manche Mäuse reagieren auch auf Heu...

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)