Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.02.2012, 17:31

dunkle Flecken am Hals & Gewichtsverlust

Hallo,

ich habe seit einer Woche 3 Renner, und ich habe grad gesehen das einer meiner 3 Wüstenrennmäuse eine kahle Stelle am Hals hat. Bei näherem hinsehen erkennt man 2 dunkle Flecke, außerdem hat sie abgenommen. Hatte vielleicht schonmal jemand soetwas oder kann mir sagen was es sein könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamy_90« (06.02.2012, 17:35)

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

06.02.2012, 19:11

Hallo und herzlich Willkommen :)

Magst du uns vielleicht ein Foto deiner kleiner Sorgenmaus einstellen, damit wir evtl. festmachen könnten was die dunklen Flecken sind? (hoffentlich kein Blut 8| ).

Auf jeden Fall solltest du beim TA abklären lassen, warum deine Patientenmaus an Gewicht verliert. Dafür sammelst du bitte alles was du derzeit an Kötteln finden kannst (also egal von welcher kleinen Fellnase) aus der Behausung und gibst diese Kotprobenuntersuchung zur Untersuchung auf Parasiten & Co. ab.

Wie alt sind denn deine kleinen drei Renner?

3

07.02.2012, 09:40

Für mich hört sich das eher nach Milben oder ähnlichem an. Die saugen ja auch Blut, dass kann auch dazu führen, dass die Maus geschwächt wird und an Gewicht verliert. Vor allem, wenn man schon kleine schwarze Flecken auf der Maus findet?
Ich habe meine kleinen damals aus der Tierhandlung auch mit einem massiven Milbenbefall bekommen.

Liebe Grüße von Krümel, Boreas, Gismo und Domino:love:

"Tiere leben in den Herzen ihrer Besitzer immer weiter."
In Gedenken an: ~Floh (+28.11.2011) ~ ~Shaki (+ 29.11.2011)~
~ Sunny (+ 17.03.2012)~

4

08.02.2012, 01:12

Milben

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es Milben sind. Dann müssten ja die andren beiden auch befallen sein.Ein Foto konnt ich leider nicht macheb aber die Flecken sind auch nicht klein sondern 2 ca 1cm grosse. Der kleine ist die ganze Zeit nur am fressen sonst ist er topfit und tobt mit den andren. Er war allerdings auch schon dünner wie die.andren beiden wie ich die 3 geholt habe.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...