Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.02.2012, 17:16

Kahle Stelle am Kopf

Hallo alle zusammen!

Bin zwar neu hier, hab aber schon das ein oder andere Thema zu demselben Problem gelesen. Deshalb hab ich meine Kleine heute gleich fotografiert und stell das Bild ein - da ich nicht viel daraus schließen kann.
Mir ist aufgefallen, dass sie generell immer am herum knabbern ist bei den Gitterstäben und in der Kokosnuss (die hat doch ein paar recht spitze Kanten). Außerdem liebt sie es mit dem Kopf am Boden unter der Leiter zu liegen und herum zu kauen -- die kahle Stelle ist uns vor 2 Tagen aufgefallen und ich beobachte sie jetzt mal. Am Fell ist nichts auffälliges (bzgl. Milben oder so).
Vielleicht kann ja wer von euch zu dem Bild was sagen ;)

Danke schon mal!
lg Chiisea

»Chiisea« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0079.JPG

2

07.02.2012, 17:48

Hallo und herzlich willkommen hier ^^

Für mich sieht das aus als wäre in der Mitte eine Art Kruste? Zumindest ist da ein Fleck, kann das sein?

Was genau das ist, wird dir hier aber sicher niemand sagen können.
Es kann ein Pilz sein, Milben (die man mit bloßem Auge nicht erkennt), eine Allergie, oder die Folge einer Verletzung (evtl. durch Beißerei?) ...

Knabbert der Partner viel an ihr rum? Kratzt sie sich vermehrt?

Also ich denke Du solltest das einfach mal einem TA vorstellen (Rennerkundige Ärzte gibt es in unserem Tierarztverzeichnis, falls Du nicht schon einen hast). Der TA kann auf Parasiten testen und eine Pilzkultur anlegen.

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

3

18.02.2012, 19:44

Hallo

Ich habe meine Kleine eine Zeit lang beobachtet und siehe da - die Stelle ist komplett nachgewachsen. Die Maus ist quietschlebendig wie davor und tobt herum. Also zum Glück wars nichts schlimmes

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...