Rennmausbilder

Lieber Besucher, herzlich willkommen in der Haustier-WG! Wenn du von rennmaus.de hier her kommst, musst du dich nicht erneut registrieren - rennmaus.de und die Haustier-WG sind eine große Community! Du solltest dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:40

ausversehen 2 dosis antibiotika gegeben

hallo

mein kiro bekommt nach seiner dd op eigentlich mittags um 14 uhr 0,05 ml baytril , gestern abend hab ich ausversehen neben dem metacam aber nochmal baytril gegeben .
hab beim der notsprechstunde angerufen und die meinten ich solle die dosis vergessen und mittags weiter das baytril geben , war unsicher ob ich es jetzt nicht lieber heut abend geben soll .
kann mir jemand eine 2 meinug dazu geben , wäre klasse .


2

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:48

Ich würd das tun was der TA dir empfohlen hat, der weiss was richtig ist.

Es grüßen die Diepholzer Fellnasen
www.rennmaus-niedersachsen.de

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:55

Ich würde ehrlichgesagt das Baytril abend weitergeben, wenn die Dosis auf 24std ausgelegt ist, und er die letzte am Abend bekommen hat würde ich das jetzt auch so fortsetzten, denn ansonsten hast du ja wieder eine Dosisüberschneidung zwischen gestern abend und heute Mittag.
Mein Tierarärztin hat mir mal gesagt, doppelt geben ist halb so schlimm wie vergessen bei ABs.
Bei der geringen Dosierung brauchst du dir aber wegen der Überdosierung wirklich keine Sorgen machen, solange das nicht reglemäßig vorkommt.

Gute Besserung.

"Tiere leben in den Herzen ihrer Besitzer immer weiter."
In Gedenken an:
~Floh (+28.11.2011)~ ~Shaki (+ 29.11.2011)~ ~Sunny (+ 17.03.2012)~ ~Krümel (+27.06.2012)~ ~Boreas (+ 10.10.2012)~ ~Gismo (+ 07.08.2013)~ ~Ossi(+08.08.2013)~ ~Fips (+ 15.07.2014) ~

© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...