Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.06.2003, 18:49

"knoten" an der Duftdrüse

ich brauch dringend erfahrungsberichte...

meine sorgenmaus pablo (hatte sich ostern an einem strohhalm "aufgespiesst" sieht derzeit mehr als schlecht aus.

wir waren in urlaub und in der zwischenzeit waren die mausis bei "oma und opa". meine eltern pflegen die mäuse sehr gut, deswegen hatte ich auch nicht so wirklich angst, dass mit der durch diesen selbstmordversuch geschwächte maus was mangelt.

aber:
seine drüse nässt und es haben sich zwei knoten (bobbel) ausgebildet. heute früh sah er sehr schlecht aus...
ich bin also zum notalldienst gegangen (hier im ort! ich kann diese tierärztin nur in den höchten tönen loben...).da pablo so schwach ist, scheut sich die tierärztin ihn zu operieren. ein knoten blutet aber...

wir haben jetzt eine salbe bekommen, die entzündungshemmend sein soll, sie soll wunder wirken (hoff!!!!).

jetzt meine frage:
wer hat schon mal geschwulste am bauch der maus operiert bzw. wessen maus hat so einen eingriff hinzer sich.
war dies bei einem TA im kreis ludwigsburg (71...)?

berichtet doch mal...
der arme pablo wurde jetzt schon zum zweiten mal beschmiert... er hält ja brav hin (frisst auch!!! die augen sind klar.das fell ist nur da struppig, wo sonst mausspeck ist...)

grüßle
ivy
cu

Ivy

Zitat

Lächeln ist die beste Art, die Zähne zu zeigen :D

2

09.06.2003, 18:52

da fragst du am besten per pm bei amelinde nach. ihr blacky und ihr sammy wurden schon 2 mal an der duftdruese operiert. sie wird dir bestimmt gerne auskunft geben!!! sagst ihr nen lieben gruss von mir ok?

Gruss, Anita & Pelznasen.

3

09.06.2003, 21:45

...bist ein schatz!!!

der tapfere pablo frisst zwar (im moment macht er ne basilikum-wildreis-diät...) aber er ist echt mitgenommen.

ich hoffe, er überlebt die nacht.

wenn er das schafft, dann...

DAUMEN DRÜCKEN!
cu

Ivy

Zitat

4

09.06.2003, 21:47

gern geschehen!!!! hast ihr schon geschrieben?

pablo: ich drueck dir ganz fest die daumen!!! du schaffst das!!! *drueckdrueckdrueckdrueckdrueck*

5

10.06.2003, 09:09

amelinde hat schon geantwortet...

pablo hat sich wohl so sehr geleckt, dass er jetzt nen blanken bauch hat.
die knubbel sind so sehr gut zu sehen
;(

heute früh lag er mit den anderen im nest...

drück(t) bitte weiter die daumen...
er ist so ein lieber kerl!

grüße
Ivy

cu

Ivy

Zitat

6

10.06.2003, 10:13

Ich drück deinem kleinen Pablo auch ganz fest die Daumen. Hoffentlich schafft er es.
Mein Pinky hatte das auch, er war ganz wund am Bäuchlein, aber er war schon sehr alt...

Kamillentee-Junkie :D

7

10.06.2003, 18:59

ich drück dem kleinen pablo auch die daumen *drück*

8

11.06.2003, 16:08

Ludwigsburg und Stuttgart ist ja nicht soooo weit auseinander. - Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir?
Also ich habe eine super Tierärztin in Untertürkheim, die operiert Renners wirklich klasse.
Wenn Du magst schreib ich Dir die Tel.-Nr. per PM.

Grüße Sylvie.
Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen!

9

11.06.2003, 17:55

gibts schon was neues von pablo?

10

16.06.2003, 14:13

@silvie:
gern!
nur her damit!

@all:

er lebt.
er sieht nicht so richtig gesund aus und über dem berg isser sicher nicht. aber er frisst wie ein weltmeister. er verteidigt sein futter und himbeeren läßt er sich schon gar nicht mopsen... auch nagte er gestern wieder mal an einer korkröhre-.--
seit dem eineiben hat es an der drüse nicht mehr geblutet...
aber zu einer op ist er (m.M.) immer noch zu schwach...
cu

Ivy

Zitat

11

16.06.2003, 14:15

das klingt doch ganz gut :) schön! ich drück mal weiter die daumen!

12

16.06.2003, 14:24

...ich will nicht zu früh erleichert sein...
cu

Ivy

Zitat

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...