Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.06.2003, 10:56

Kralle Ausgerissen!!!

Hi

Gerade eben, hing meine eine Maus am gitter überm Aqua und hatte nen blutenden Fuss!!! Wie ich jetzt festgestellt hab, hat sie sich ne Kralle ausgerissen!!!
Ist das schlimm??? Was kann ich jetzt machen???
Kann das auch von einem Streit kommen???

Bitte antwortet schnell!!!
Danke Lila

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind,
sondern unsere Entscheidungen

AnjaR

Moderatorin

• »AnjaR« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

12.06.2003, 23:45

Hi

Das heilt normalerweise von alleine. Wenn es noch starl blutet oder sich entzündet, solltest Du zum TA gehen.

Manchmal kommt das einfach vom flinken rumrennen im Aqua, dass die Mäuse irgendwo hängenbleiben. Schau einfach mal, ob Du solche Ritzen irgendwo hast, wo sie sich den Fuß einklemmen können. Manchmal ist das auch einfach, dass sie an einer Kante etwas abrutschen.

Hier gibts noch mehr Antworten http://www.rennmausboard.de/board/thread…id=12&styleid=2

Anja

Wissend ist, wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss

In liebevolle Hände oder Pfoten abzugeben Mehlwurm-Handaufzuchten aus Mainz abzugeben

3

14.06.2003, 09:15

mach dir keine Sorgen, normalerweise heilt eine ausgerissene Kralle ganz von alleine. Ich habe es bei meiner Maus nichtmal gemerkt, bis sie auf meiner Hand war und ich durch Zufall mal gesehen habe daß ne Kralle fehlt..

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

4

14.06.2003, 10:50

Beobachte es gut, wir hatten einen Bock, der sich auch regelmäßig die Krallen abriss. Das ist lange gut gegangen, bis es sich irgendwann entzündet hat. Er ist dann vermutlich an einer Blutvergiftung gestorben.

Liebe Grüße
Missy

5

15.06.2003, 14:17

Danke!!
Meiner Maus geht es wieder gut!! *frohsein* Man sieht fast nichts maehr und es hat sich nicht entzündet...die Kralle wächst ja wieder nach.

Grussle Lila

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind,
sondern unsere Entscheidungen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...