Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.06.2003, 14:47

Maus ist schlapp und verweigert manchmal das essen

Habe ja schon vor ein paar tagen von meiner Maus berichtet, habe jetzt angst das es vielleicht auch ein Magenproblem sein kann, denn wenn meine maus einen "heißgeliebten" Sonnenblumenkern oder Drop von mir bekommt schnuffelt er nur mit dem Mund dran rum und lässt es dann fallen, am anfang dachte ich vielleicht die zähne sind ineinander verwachsen aber das konnte ich beim himschauen jetzt auch nicht wirklich erkennen. Habe angst das mein Mäußchen mir noch verhungert!?

:gerbil Fungus :gerbil Archimedes :gerbil FangMichDoch :gerbil Merlin

2

13.06.2003, 22:07

Vielleicht frisst sie nachts wenn du nicht dabei bist, kann sein ihr ist es am Tag zu heiß, probier mal frisches Obst.
Ansonsten, grad wenn sie schlapp wird und nicht gesund aussieht => ab zum Tierarzt! :wink

Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

3

14.06.2003, 00:24

Wie alt ist denn dein Mausi? Wenn sie schon älter ist, kann es sein, daß Zähne ausgefallen sind oder wackeln. Dann kann sie die Sonnenblumenkerne einfach nicht mehr knacken. Für meinen Rennmausopa haben wir dann immer Nüsse, geschälte Sonnenblumenkerne und normales Futter in der Mulimex kleingehackt, darauf hat er sich mit Begeisterung gestürzt!

Nimm sie auf jeden Fall in die Hand und schau dir die Zähne an! Magenprobleme sind, soweit ich weiß eher selten!

Lieben Gruß
Fiona

4

14.06.2003, 17:55

vielleicht liegt es momentan auch mit der Hitze zusammen ?! Meine fressen im Moment auch nicht viel. Nicht mal meine RonnieFreßmaschine.. Aber Fiona hat recht- schau mal die Zähne an !!

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

5

14.06.2003, 23:43

Magenprobleme hatte leider unser Mike.
- Also ich war schon mal im November, da lag er sonntags halb tot drin. Tierärztin (eine ganz andere, die halt Dienst hatte), meinte der Bauch sei knüppelhart, also Verdauungsprobleme. Ging ihm aber nach Antib. am nächsten Tag wieder gut.
Vor 4 Wochen nahm er stark ab. Nahm auch keine Leckerlis mehr von mir. Tierärztin, unsere, deutet schon auf Probleme mit dem Magen hin, er weiß, was ihm nicht gut tut. Hat sich nach Med.-Gabe kurzfristig gebessert. Und wie an anderer Stelle schon erwähnt, heute morgen ist er sehr schnell gestorben.
Und dass der Magenschmerzen hatte, das war deutlich zu sehen! Sogar mein Sohn meinte dann, wir sollen froh sein, dass es so schnell ging und er nicht länger leiden musste.
So viel zum Thema "Magenprobleme selten". Meine Mäuse kriegen alles, jede wird krank ... bin inzwischen fast schon rennmausgeschädigt. (Ist jetzt nicht wirklich bös gemeint, bin nur derzeit gefrustet.)

Grüße Sylvie.
Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen!

6

16.06.2003, 14:21

...vielleicht was passendes:

meine sorgenmaus pablo "knoten an der duftdrüse" war in den heissen tagen auch schlapper als die letzten zwei tage.

auch kann ich wieder berichten, dass alle racker NICHT zusammen schlafen. ihnen ist einfach zu war. sie nehmen sogar eine "dusche" (mit einem feinzerstäuber" an.

@silvie:
nicht traurig sein...
die renner haben nunmal im vergleich zum menschenleben eine kürzer dauer. daher drängt sich auch alles so "reletiv" kurz zusammen. klar tut es weh. nachdem ziggy seinen kopftumor hatte (brach hinter dem ohr auf als wir die mausis im urlaub bei meinen eltern untergebracht hatten...) und dann gleich drauf auch bobby starb hatte ich erstmal zuviel vom leid.

aber ich geniesse jeden tag mit den rennern...
und jeder tag freude an den rackern wiegt jede minute leid und stress mit den viecherlen 1000fach auf!
cu

Ivy

Zitat

Lächeln ist die beste Art, die Zähne zu zeigen :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...