Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.06.2003, 19:44

Erbrechen und "hecheln" ?

Hab hier mal zwei theoretische, vielleicht etwas dumme Fragen:

1. Können Rennmäuse eigentlich auch kotzen? Oder können das sowieso nur Raubtiere, weil das Pferd zum Beispiel kann das ja nicht und ich hab auch noch nie von einer kotzenden Rennmaus gehört!!

2. Wie steht es mit dem Atmen durch den Mund?? Und das hecheln als abkühlen wie bei Hunden?? hab das bei Rennies ja auch noch nie gesehen, und ein Pferd kann das ja auch nicht, machen das etwa auch nur Raubtiere? Aber schwitzen können die Rennies ja auch nicht, wie kühlen sie sich dann ab???

:wink Karin

2

13.06.2003, 19:56

1. nein sie können es nicht.

2. nein, auch hecheln tun sie nicht, ich denke sie regeln das schon über die haut.

3

15.06.2003, 23:52

der grund wieso hunde hecheln, ist der, das sie nicht schwitzen können, im gegensatz zu pferden.

ob rennies schwitzen können kann ich dir leider nicht beantworten...???
das würde mich aber auch mal interessieren

4

16.06.2003, 19:01

Aber in der Futterliste auf der Infopage steht bei Milch glaube ich:Kann zu Durchfall und Erbrechen führen!Dann stimmt das ja eigentlich nicht,oder können sie es etwa doch?

Liebe Grüße von Angi und der Mäusebande Nils, Oskar & Felix, Jim K. & Lukas, Florentine & Madita

Und im Herzen alle, die nicht mehr bei mir sind!

5

16.06.2003, 19:04

ne, "nur" zu durchfall, aber das reicht ja auch.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...