Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.06.2003, 17:22

Ronnie ist total schlapp

hi ihr,
mein Ronny ist in letzter Zeit total komisch. Er sitzt echt bis zu einer viertel Stunde auf seinem Podest und beobachtet mich. Wenn er will kann er sich schon noch schnell bewegen.. Aber wenn dann nur zur Flucht ansonsten sitzt er einfach nur da. Er hat auch tierisch zugenommen und läßt sich nicht mehr abspecken- sein Bäuchlein ist aber ganz weich.. Kann im Moment nicht zum TA mit ihm weils immer so heiß im Auto ist..
Wißt ihr einen Rat was mit ihm sein könnte ? Er ist erst 9 Monate alt.

Liebe Grüße
Mikey

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

17.06.2003, 17:34

Also wenn seine allgemeine Trägheit nicht an der Hitze liegt, könnte es vielleicht sein, dass er sich einsam fühlt? Ich weiß ja nicht, mit wem er zusammenlebt. Wäre es nicht möglich, dass er sich auch aus Frust Speck angefuttert hat und sag ich mal depressiv ist? Ich mein, das gibt's ja auch bei Hunden, Pferden, Katzen usw., dass sie sich einfach nicht so gut fühlen. Aber ansonsten wüsst ich jetz' auch nix.
Hoffentlich gibt sich das wieder!
Gorti :wink

3

18.06.2003, 00:04

Also ich würde auch sagen, dass es an dieser (entschuldigung) abartigen Hitze liegt *am liebsten nach Sibierien auswandern würde, weil mir immer zu warm ist*... aber das kann natürlich auch noch Diverse andere Ursachen haben...:]

4

18.06.2003, 16:57

na ja, einsam fühlt er sich ganz bestimmt nicht.. Er hat doch noch Nick und Scrat- die ihn übrigens auch ganz lieb betüddeln und ihm die Frisur zerschlecken. Ich krieg den Kerl einfach nicht abgespeckt- Nick und Scrat sind schon echt mager und Ronnie hat nicht die Bohne abgenommen *seufz- wenn ich bloß in diesen kleinen Mauseschädel reinschaun könnte was darin vor sich geht..

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

5

19.06.2003, 00:41

Zitat

Nick und Scrat sind schon echt mager und Ronnie hat nicht die Bohne abgenommen

Da hilft nur getrennt füttern, nimm Ronnie raus, wenn die anderen Futter bekommen, bis die fertig sind. Kann sein er frisst den anderen ihren Teil sonst weg.

Habe meinem etwas dickeren Ron (liegt das am Namen?) übrigens ein Laufrad rein gestellt, er nutzt es auch gut und ich finde - es hat schon geholfen! Außerdem bekommt er nicht mehr so viele Sonnenblumenkerne und Haferflocken, wie die anderen - der arme ;)
Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

6

19.06.2003, 11:35

@Mausikatz- ist dein Ron zufällig auch schwarz ? Werde das mit dem getrennt füttern ausprobieren. Wollte heute ein Laufrad bestellen (bei dem Hamstershop von dem wir es letztens hatten) Dieses welches total einklemmsicher sein soll.
Danke für den Tip !! :wink

7

19.06.2003, 22:02

@Mikey Mauz: Nö meiner is ein Algierfuchs und hat eigentlich immer schon "Figurprobleme" gehabt. Meine anderen :gerbil:gerbil:gerbil waren dagegen immer klapperdürr ;)
Aber mit bissle Jogging und Diät gehts :D

Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...