Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.06.2003, 21:40

"Hühnerauge" am Bein

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe zur Zeit drei Wüstenrenner und eine der drei hat am Bein einen Knubbel. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, beim Menschen würde ich sagen so eine Art Hühnerauge. Es befindet sich nicht auf der Lauffläche sondern ehr an der Seite. Auch verhält sich die Mäusedame ganz Normal. Frißt und Springt wie die anderen zwei im Käfig herrum. Auch konnte ich sonst bisher nichts ungewöhnliches an ihrem Verhalten feststellen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte oder ob man damit unbedingt damit zum Tierarzt muß. Denn eigentlich möchte ich die kleinen Renner nicht dem Streß (Besuch beim Tierarzt) mit dem Autofahren bei der Hitze etc. aussetzen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bowhunter / Angelique

Der Kopf ist rund damit man beim DENKEN die Richtung ändern kann......

2

17.06.2003, 21:51

Hallo, vielleicht ist es eine Zyste, vielleicht hat sie sich was ins Bein eingetreten, z.b. einen Splitter eingezogen der sich jetzt entzündet hat. Das es sich um eine Warze oder sowas handelt kann man so direkt nicht sagen, du müsstest mal schaun ob es weh tut wenn du leicht drauf drückst. Wie lange ist dieser "Knubbel" denn schon da ? Und wie sieht er aus, weisslich, oder hautfarben, sieht er entzündet aus ? Ich hoffe du kannst noch ein paar Antworten geben.

Grüsse Stefan

3

18.06.2003, 06:06

Hi,

also der Maus tut es so wie es aussieht nicht weh wenn ich den Knubel berühre( man kann auch ohne weiteres mit dem Finger darauf drücken) oder ihn anfasse zumindestens sehe ich keine Anzeichen dafür das sie Schmerzen hat auch ist genügend Fell darüber. Eine Entzündung ist nicht zu sehen auch keine offene Stelle. Und das Sie sich was eingetreten hat glaube ich nicht den wie gesagt der knubel liegt seitlich am Fuss also nicht auf der Lauffläche der Pforte.

Angelique / Bowhunter

4

18.06.2003, 07:51

Hallo!

Ich würde mal zum TA gehen, könnte ja vielleicht ein Geschwür sein?
Da es scheinbar nichts akutes ist, kannst du ja erstmal schauen, ob es sich verändert, also größer wird.
Dann aber lieber zum TA!

Gruß von claudine

5

18.06.2003, 11:06

Was eingetretenes kann aber durchaus auch seitlich sein. Ich würde auch abwarten, und beobachten, wenn sich dieser Knubbel verändern sollte, also grösser wird, dann würde ich auch zu einem Besuch bei TA raten.

Grüsse Stefan

6

18.06.2003, 13:02

Beschreib den Knubbel doch mal etwas genauer!

Sieht er vielleicht aus wie ein schwarzes Muttermal?

Liebe Grüße
Missy

7

18.06.2003, 15:46

Ja könnte man vielleicht so bescheiben ein schwarzer Punkt (Knubel).
Ich denke auch das ich das ganze mal genau beobachten werden.

Angelique

8

18.06.2003, 16:19

Etwa so?

Liebe Grüße
Missy

9

18.06.2003, 18:51

so ungefair nicht ganz so glänzend viel mehr mit Fell bedeckt. Wieso was ist es den ??

10

18.06.2003, 18:54

Das war ein Tumor, den unsere Lia ungefähr seit letzem Sommer am Schwanz hatte.

Ende April hat sie angefangen ihn aufzubeißen und deshalb ist er ihr entfernt worden.

Ich würde zur Vorsicht auf jeden Fall einen Tierarzt draufschauen lassen und dann gut beobachten.

Wenn das Teil weiter wachsen sollte oder deine Maus es aufbeißt, dann solltest du das so schnell wie möglich entfernen lassen.

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...