Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.06.2003, 14:57

Ohrenschmerzen?

Habe meinen beiden Rennern gerade Auslauf gegönnt und hab dabei bemerkt, dass Blacky zwischendurch sehr seltsam quiekte, richtig mitleidserregend. Habe ihn dann eine Weile beobachtet und festgestellt, dass er dabei immer den Kopf schieflegte (nach links). Verletzungen oder sonstige Veränderungen konnte ich nicht entdecken. Kann es sein, dass er Ohrenschmerzen hat? Zug hat er eigentlich nicht gekriegt. Oder kann das woanders dran liegen? Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen...

lg Leia

2

18.06.2003, 15:26

Wenn er den Kopf schief legt,kann er einen Schlaganfall erlitten haben.Evtl. hat er Milben im Ohr,oder das Ohr ist innerlich entzündet?
Das kann einige Ursachen haben.Ich würde an deiner Stelle mal zum TA,um sicher zu gehen,daß es nichts schlimmes ist.

:wink LG von goofy :wink

3

19.06.2003, 14:48

Hallo Leia,

mein Mäxchen hatte die gleichen Symptome.

Zur Ergänzug:
Als Ursache neben Schlaganfall kommen auch Wirbelverschiebungen nach einem Sturz oder Tumore im Kopf in Frage. Abklärung durch TA.

Zur Beruhigung:
Mein Mäxchen hat das Steinzeitalter von 4 1/2 Jahren erreicht und mit dem Handicap 1 1/2 Jahre gelebt.
Wie alt sind Deine Mäuse denn?
Ich bin neugierig, welche Diagnose der TA stellt. Bei meiner war der V.a. Schlaganfall oder Tumor.

Erstaunlich wie Mäxchen sich seiner Behinderung angepasst hat: laufen im Rad mit einer geschlossenen Seite , so dass sie eine Führung für den Kopf hatte und nicht ihr Gleichgewicht verlor, klappte gut. Klettern und Auslauf gingen leider nicht mehr, da ihre Orientierung nicht mehr ausreichend war.

Ich wünsche Deiner Maus noch ein langes Leben.

Take care, *Gudrun

Carpe diem*

4

19.06.2003, 14:57

Hab was vergessen: eine Mittelohrentzüdung kann auch eine Ursache sein. Sollte schnellstens behandelt werden.

Smile, *gudrun

Carpe diem*

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...