Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.07.2003, 18:38

Fell+Haut vom Schwanz ab !!!

Pu, ich bin im Moment noch total fertig nach meine "Entdeckung" :(
Bei mir sind ja 2 Mausis abehauen und die haben wir heute endlich wieder eingefangen. Nur : der Kleine is scheinbar irgendwo hängen geblieben und ich hab in meinem Zimmer ca. 3cm von dem Schwanz gefunden. Aber das war "nur" Haut und Haare. Jetzt blutet er total am Schwanz. Er fiebt ziemlich und es tut ihm glaub ich ziemlich weh !
Meine Frage: kann ich irgendwas machen ?
Er sitzt im Moment mit seinem Vater + Bruder in einer TB, kann er da trotzdem drin bleiben oder muss er da raus ?

Never forget: Snowbell

2

20.07.2003, 19:07

Nicht so schlimm

Hallo,

meiner Maus ist das gleiche passiert.Ich war auch total geschockt.Ich habe sie aber drin sitzen gelassen und nach kurzer Zeit hat sie sich den Rest vom Knochen selbst amputiert.Aber sie ist jetzt noch lebensfreudiger als vorher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :gerbil:gerbil:gerbil [SCHILD=1]Buch Kaufen: ´´Die Rennmaus,, , Verlag:´´GU,,[/SCHILD]

3

20.07.2003, 19:08

Hallo!

Also mir ist das auch schonmal passiert (hatte unsere 4 jährige Nachbarin zu Besuch und bin mal kurz aufs Klo - den Rest kann man sich vorstellen...)
Ich würd das Mäuschen in einen seperaten Käfig mit zerissenen Klopapier oder Küchenrollenstücken geben. Schau das es halt sauber ist.
Ich war damals beim TA und der hat dann noch ein Stück Schwanz amputiert (bis zum letzten intakten Glied), die Maus hatte zwar Gleichgewichtsprobleme beim Balancieren danach, aber hat sich daran gewöhnt und hat noch 2 muntere Jahre gelebt ;)

Es kann zwar sein, dass die Maus die Situation gut übersteht und alles von selber heilt, aber ich würde zum TA gehen.

Hoffe ich hab ein bisschen helfen können!
Ciao absinth

4

21.07.2003, 15:21

Der Kleine (Lisiano heißt er übrigens - irgendwie fies der Name :] ... ) hat sich seinen Schwanz jetzt selbst amputiert. Zwar noch nicht ganz, ein kleines "blutiges" Stück ist noch da.... *schüttel*
Naja, zumindest scheint es ihm nicht mehr so wehzutun, er fiept nicht mehr die ganze Zeit !

5

23.07.2003, 21:31

Na dann mal noch viel glück dem Kleinen! :)

6

24.07.2003, 11:07

So, ich glaube, er ist wieder ziemlich fit ! Er sitzt jetzt mit Vater und Bruder in einem Aqua und sie sind alle nur am buddeln und am Nestbauen ?( Und natürlich am Kuscheln. Heute morgen haben sie sich einen Joghurtdrop geteilt. Sah total süß aus, jeder an einem anderen Stück gekaut :D

7

27.07.2003, 21:30

:O Das ist ja schlimm...ich hab letztens ncoh drüber nachgedacht,was man am besten in so einer situation macht.Also seperat halten??Aber dann vertragen sie sich doch nicht mehr also die Gruppe oder?

Ich drück die Daumen,dass es deinem kleinen weiterhin dann gut geht.Gehst du ncoh zum Tierarzt?Ist immer noch ein Stück da ohne Haut und Fleisch?
UNd wie kommt er jetzt zurecht?Berichte bald wieder das neueste...

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...