Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.07.2003, 21:42

Gelbe Ausscheidung bei Rennern

Hallo,

habe heute (zum zweiten Mal innerhalb der letzten 4 Wochen) im Käfig etwas entdeckt, das wie Aprikosengelee aussieht und sich auch so anfühlt. Der Geruch ist ziemlich neutral, wenn ich meiner Nase vertrauen kann, evtl. auch ein wenig süsslich. Grösse: etwa 0,7 cm Durchmesser.
Was kann das sein? Habe dazu auch das Forum durchsucht, aber nichts gefunden.

Dachte erst, es könnte am Futter liegen, aber so abwechslungsreich ernähren sie sich leider nicht. Sie verschmähen sogar Salat, Obst und Joghurt. Karotten kriegen sie täglich, ab und zu Gurke. Und sonst halt das übliche Körnerfutter, Heu und Reiswaffeln. Gekochten Reis, Kartoffeln und Nudeln rühren sie ebenfalls nicht an.

Ach ja, gleich noch 'ne andere Frage. Die beiden Mäuse leben im Plastikkäfig, die Gitter gehen aber nicht bis zum Boden runter (habe für meine anderen beiden Renner ein Terrarium, für ein zweites fehlt leider der Platz. Musste die vier leider nach Geschlechtern trennen, da aus einem Wurf). Jedenfalls haben die Beiden es bereits geschafft, sich ein Schlüpfloch in den Käfig zu beissen. Habe dieses zwar notdürftig repariert, aber logischerweise nutzen sie den kleinsten Anhaltspunkt, um das Plastik weiter zu zerknabbern. Wie kann ich das Plastik präparieren (Paste oder ähnliches), damit sie es als äusserst unappetitlich empfinden, es ihnen jedoch nicht schadet?

Dangggääää schon mal

Astrid

2

22.07.2003, 21:41

Vielleicht Eiter? (aus der Duftdrüse?) Lass es beim TA abklären!

3

27.07.2003, 21:34

Wie groß ist denn der Käfig?Es gibt doch acu kleine Terras die du kaufen könntest.So einen kleinen Käfig dürftest du ja nciht haben und da könntest du gleich ein kleines Aqua oder Terra kaufen.Hält denk cih mal auch länger.Wenn du den Käfig dann erparierst,dann machen sie ihn an einer anderen Stelle kaputt..also lieber was längfristigeres

Wie geht's deiner Maus nun?WEißt du was das "Aprikosengelee" war?

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...