Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.07.2003, 23:36

Ist das ein Pilz!? Mit Bild!

Hallo,
ich habe vorhin bei einer Maus eine kahle Stelle hinten am Rücken gefunden:

Es ist meiner Meinung nach nicht kreisrund, sondern eher eine großflächige Stelle, an der wenig bzw keine Haare sind. Ich habe für das Foto das Fell zur Seite gemacht, normalerweise sieht man das nicht so. Allerdings ist es irgendwie "nass" oder "feucht", so als wenn sie sich dort leckt!? Was kann das sein? kratzen tut sie sich nicht!
Hilfe!

Es grüßen Windera, Heidi und Winnie :wink

Natz Buzzi

unregistriert

2

28.07.2003, 08:48

Wart noch mal eine Stunde ab, wie es aussieht, wenn das Fell wieder trocken ist. Vielleicht hat sie sich (oder eine andere Rennmaus) gerade gepflegt, da kann es mitunter ein bisschen feucht aussehen. In einer Stunde müsste die stelle aber wieder verschwunden sein.

Falls es dann immer noch feucht ist, weiss ich leider nicht genau, was es sein könnte.

3

28.07.2003, 08:55

Im Zweifelsfalle immer zum Tierarzt. Ich hab leider auch keine Ahnung was es sein könnte...:]

4

28.07.2003, 13:40

Ich hab nochmal nachgeguckt heute morgen, und irgendwie sieht´s im trockenen Zustand nicht mehr so schlimm aus, da sieht man gar keine kahle Stelle, es ist jedenfalls nicht anders als die Umgebung. Allerdings finde ich, dass sie insgesamt sehr lichtes Fell haben und habe deshalb Vitamintropfen gekauft? Kann es sein, dass sie von Vitaminmangel Haarausfall bekommen?

Es grüßen Windera, Heidi und Winnie :wink

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...