Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.07.2003, 19:40

Kastrieren bei renner und anderen mäusen

huhu,
ich habe mir überlegt,wegen mangelnder nachfrage ein paar meiner männchen kastrieren zu lassen :( .
jetzt wollte ich mal fragen ,wie das eigentlich nach dem
kastrieren ist,d.h. wann kann man ihn wieder zu den anderen mäusen setzen ,und wie lange dürfen sie überhaupt von den anderen wegbleiben? beißen die anderen mäuse/er selbst sich dann an der narbe herum ?was wisst ihr sonst noch wichtiges über dieses thema? ich würde mich über jede antwort freuen ,

gruß ,
mike

der Mensch ist eine Sache,die Natur eine andere!?!

mike_sc99@hotmail.com

Klick

2

28.07.2003, 20:23

aalso übers suchen wirst du jeede menge infos finden...

meiner meinung nach, sollte eine kastration gut überlegt sein, aufgrund des hohen risikos. kleiner ist das risiko bei der inhalationsnarkose, da diese während der op beliebig dosiert werden kann, während bei einer spritze die dosierung schwer abzuschätzen und nicht rückgängig zu machen ist (folgen sind unterkühlung und kreislaufkollaps)

nach der kastration werden mäuse glaube ich eher ziemlich dick (wie auch bei hunden) zu ihren partnern dürfen sie glaube ich schon nach 1-2 tagen, wenn sie wieder ganz fitt sind.

kannst du nicht die männlein miteinander vergesellschaften??

Natz Buzzi

unregistriert

3

28.07.2003, 20:29

"Suche"

Hallo Mike, wie Caro schon sagt, unter der Suchefunktion findest Du viele Hinweise... :)) Am wichtigsten: Die Betäubung muss mit einem Inhalationsgas sein (Fachbezeichnung auch in der Suche, hab ich gerade vergessen), sonst gehst Du ein sehr hohes Risiko ein, dass Deine Maus nicht duchkommt.

4

28.07.2003, 21:08

Kastrieren

Hi! Hab meine :gerbil kastrieren lassen! Neben dem hohen Kostenfaktor ist es auch ein hohes gesundheitliches Risiko! Ich weiß, ihr denkt jetzt, : sie hats ja auch bei ihrer Maus machen lassen! Dazu kann ich nur sagen: Ich hab eine sehr kleine Wohnung 43 Quadratmeter!!!!!!!!! , und meine beiden :gerbil hatten schon 2x nachwuchs! ( insgesammt 12 :gerbil die inzwischen auf 6 Käfige aufgeteilt sind) Meine Mutter sagte, das ich die Babys hergeben muss, wenn ich das Männchen nicht kastrieren lass! Da ich alle behalten wollte hab ich mich für das Kastrieren entschieden!
Mein :gerbil männchen durfte erst nach abheilen der Wunde wieder zu seiner Partnerin! Weil das weibchen sonst möglicherweise die Wunde abgeschleckt hätte!!!!! Aufjedenfall, hat sich die Wunde entzündet!!!!, und er hat nicht, wie andere gesagt haben zugenommen, sondern extrem abgenommen!!!!!!!!!!! Die Tierärzten hat mir dann so ein Puder gegeben, dann is es besser geworden! Ich bin nur für das Kastrieren, wenn es umbedingt sein muss!!!!!!!!!! :wink

Grüße von meinen :gerbil:
Whity, Blacky, Bubble, Fly, Venus, Paulchen,
Blacky j.2, Goliat, Peanut, Big Joe, Little Joe

5

28.07.2003, 21:17

Schau auch mal hier!!

http://www.rennmaushaltung.info/rennmausde/kastration.php

Vielleicht schreckt dich das ab!!

:gerbil :gerbil:wink mfg keyeb :wink :gerbil :gerbil

6

29.07.2003, 15:19

huhu,
es geht ja nicht um eine mongolen.sondern um stachler und bleiche,bei den bleichen geht das ja mit dem zurücksetzuen,aber bei den stachlern... kann man die wirklich so lange getrennt lassen ,ohne das die den geruch des anderen vergessen??

der Mensch ist eine Sache,die Natur eine andere!?!

mike_sc99@hotmail.com

Klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...