Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

iri1971

unregistriert

1

29.07.2003, 20:04

Inkubationszeit Durchfall

Habe heute morgen festgestellt, dass mein CP-Algierfüchslein Romeo Durchfall hat. Sein Schwanz war auch ein bisschen voll davon aber am Poppo hat man nicht so viel gesehen ... hab ihn dann gleich bei den anderen raus und hab in beide Aquas Schwarzen Tee zum Trinken, Brot, Banane, Trockenfutter, alles mit Stullmisan (Füttere sie aber schon seit 4 Wochen mit Stullmisan!) und ein bisschen Vogelkohle ... bin dann mit allen zum Tierarzt und der hat mir für alle Homeopathische Tropfen gegeben und so ein Antibiotikum (milchliche Flüssigkeit) für Romeo ... er sitzt immer noch im Aqua und ist eigentlich ganz fit, er trinkt und isst wie sonst auch ... und auch den anderen geht es gut ... wie bzw. wann kann ich sagen dass es kein Durchfall mehr sein kann, gibt es sowas wie ne Inkubationszeit, so dass ich sagen kann, wenn die anderen Mausis in so und so viel Tagen keinen Durchfall haben, dann haben sie sich nicht angesteckt ... wie sehe ich bei Romeo ausser am Kot dass es vorbei ist und er es gut überstanden hat und ich ihn wieder zu den anderen setzten kann????

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg Irina

2

29.07.2003, 20:22

Hallo,

so 2-3 Wochen solltest du alle beobachten. Würde dir auch voschlagen, Becken von den anderen zu reinigen. Streu raus Einrichtungsgegenstände abwaschen und ggf. auch zu desinfizieren. So bekämpfst du meisten Keime wenn auch nicht alle. Aber das Risiko sinkt dadurch und es gibt keinen Ping pong Effekt.

Lg
Tanja

Liebe Grüße
Tanja

iri1971

unregistriert

3

29.07.2003, 20:23

Hab heute mittag den kleinen von der Gruppe getrennt und für beide das Aqua komplett gereinigt und neu gemacht, die Einrichtungsgegenstände habe ich ebenfalls gereinigt ...