Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Lillymaus

unregistriert

1

29.07.2003, 22:41

Blutverkrustetes Näschen!!!

Hallo!

Also, ich habe gestern bei einer meiner Mäuse bemerkt, dass ihr linkes Nasenloch etwas blutverkrustet ist und unterhalb des rechten fehlt ihr scheinbar etwas Haut (bin mir da aber nicht so sicher). Sie hat sich auch oft das Näschen 'geputzt', soweit ich gestern abend beobachten konnte. Ich kann das leider schlecht besser nachschauen, weil sie recht scheu ist und sich nicht gerne anfassen lässt. Sie sitzt im Moment noch alleine, weil sie sich mit den anderen beiden nicht mehr vertragen hat (sie war das 'Opfer'), aber sie soll bald eine neue kleine Freundin bekommen. Jetzt meine konkrete Frage: hat sie sich vielleicht nur an irgendwas verletzt und das verheilt wieder oder ist sie vielleicht sogar krank??? Wenn sie krank sein sollte, kann ich die kleine Neue ja schlecht dazu setzten, sonst wird sie womöglich auch noch krank! Wisst ihr vielleicht was sie hat???
Bin für jede Antwort dankbar!

PS.: An sonsten geht's ihr gut, also sie verhält sich nicht irgendwie total anders.

2

29.07.2003, 23:28

hast du hier schon mal gelesen?
vielleicht handelt es sich beim näschen darum und du hast zu viel hineininterpretiert...

http://www.rennmausboard.de/board/thread…id=16&styleid=2

Lillymaus

unregistriert

3

30.07.2003, 10:36

Daran hab ich auch gedacht, als ich es gelesen habe, aber nein, so sieht das nicht aus. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es Blut war, war auch so dunkel. Gester am späten Abend hab ich dann festgestellt, dass das Blut weg war, aber sie hat unterhalb beider Nasenlöcher so kleine, kreisrunde kahle Stellen, dass heißt die Haut liegt frei und gerötet ist es auch. An sonsten geht's ihr aber gut, sie frisst und trinkt und Probleme beim atmen scheint sie auch nicht zu haben. Ich werde trotzdem gleich mal beim TA anrufen und dann gegebenfalls mal hingehen, wenn ich heute noch nen Termin bekomme.
;(

4

30.07.2003, 11:05

Hi,

in meinem Rennmausbuch heißt es, daß es beim Budeln und Spielen auch mal zu ner blutigen Nase kommen kann. Wenn sich die Maus ansonsten normal verhält, würde ich sie beobachten und mir ansonsten keine übersteigerten Sorgen machen.

Gruß cp

Lillymaus

unregistriert

5

30.07.2003, 12:42

Also ich komme gerade vom Tierarzt und sie hat sich tatsächlich nur das Näschen 'angedötscht': 2 schöne balue Flecken. Hab von Tierarzt auch Antibiotika bekommen. Hast also Recht gehabt! @castorpollux100
Bin auf jeden Fall sehr erleichtert.... :D