Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.07.2003, 18:26

Verklebte Stelle am Po

Hallo

Also ich hab da vorhin was bemerkt.

Und zwar als ich die aquarien sauber machen wollte sah ich bei den beiden kleinen also sind jetzt 3 monate alt. das die eine so verklebt unterm bauch ist aber nicht als wenn sie durchfall hat eher als wenn sie ihre blase nicht unter kontrolle hätte. Also eher gelblich als braun.

Dazu muss man noch sagen das die andere das nicht hat. Die beiden leben seit der geburt zusammen.

Ich habe daraufhin noch das gesamte aquarium danach abgesucht ob ich irgendwelche anzeichen von durchfall finde aber nix kein bisschen.

Was mir auch auffällt worauf ich vorher nicht so geachtet habe ist das sie irgendwie immer kleine augen hat als wenn sie müde wäre. Aber läuft genauso durchs aqua wie sonst. Also keine veränderungen.

Also durchfall kann ich definitif ausschliessen und auch die augen sind nicht verklebt. hat einer ne ahnung was es noch sein könnte?

Woran ich noch gedacht habe die beiden haben auf dem aqua noch nen aqua der größe 30x20x20 wo eben flasche und fressen drauf ist. Da die flasche ja ab und zu tropft und deswegen bisschen wasser da oben ist und die beiden da ja auch hinmachen kann es sein das sich ich ihre extremitäten mit dem wasser vermischt haben und sie sich darein gelegt hat oder so?

Hoffe jemand weiss antwort.

Liebe Grüße Deepy

2

31.07.2003, 19:18

Es könnte sich auch um eine Harnwegsinfektion handeln.

Vor allem, wenn nur eine Maus betroffen ist.

Setz sie doch mal eine Zeitlang auf Zewa in einer Transportbox und kontrolliere den Urin. Wenn sie mehr Urin absetzt als gewöhnlich, solltest du einen Besuch beim Tierarzt in Erwägung ziehen.

Liebe Grüße
Missy

3

01.08.2003, 13:27

Wo ich das jetzt gerade lese, meine eine Maus ist auch am Hintern so gelblich zeit ner Weile.
Wahrscheinlich sollte ich das auch mal genauer beobachten, dacht erst, dass ist nichts schlimmes weiter... :(

stefanie

4

01.08.2003, 19:35

Hallo Missy

ich habe es mal versucht mit dem zewa tuch. Da ich kein vergleich hatte wieviel mäuse so piseln :) hab ich ihre schwester auch auf eins gesetzt aber beide getrennt von einander. Mir ist aber kein unterschied aufgefallen.

Hast du ne ahnung was es denn dann sein könnte?

Meine idee war noch. ich hatte bei nem baumarkt vr längerer zeit holz gekauft wo mir keiner sagen konnte was es für welches war da es so reste waren die ich fast umsonst bekam. Kann es sein das es nadelholz ist und es daran liegt?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...