Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.08.2003, 15:45

offener Bauch

hallo,

bei meiner ca 3 Jahre alten Maus ist seit gestern nacht der Bauch offen.
Aufgefallen ist es mir erst als er geblutet hat und ständig unten in der Mitte geleckt hat. Heute ist die Öffnung glaub ich sogar noch größer als gestern nacht!

Wie kann sowas passieren?
ich bilde mir ein, er hat da sowas wie ein Geschwür im Bauch. Kann das sein, dass dadurch sogar die Bauchdecke aufgeht? Handelt es sich wirklich um ein Geschwür??

Er ist eigentlich sonst total munter gewesen bis gestern, zumindest hab ich nix gemerkt. Die Verletzung oder Öffnung kann auch nicht davon kommen, dass er sich irgendwo gerissen hat oder so.

Was meint ihr???

lostgirl

unregistriert

2

01.08.2003, 15:48

Ich meine: Ganz ganz schnell zum Tierarzt.

Nimm die Maus und pack sie in eine Transportbox, die nur mit Zewa ausgelegt ist. So kann sich die Wunde nicht entzünden.

Warte nicht noch großartig andere Antworten ab, sondern geh auf dem schnellsten Wege zum Tierarzt.

Tanja

3

01.08.2003, 15:59

Ist es ein m oder w? Evtl. ist es ein Tumor an der Duftdrüse!?
Aber wie lostgirl schon sagt ab zum Tierarzt.

Viel Glück.

Grüssle
Tanja

Liebe Grüße
Tanja

4

01.08.2003, 17:15

ach du dicke scheisse und du schreibst hir noch was rein??? ab zum TA!!!

5

01.08.2003, 17:27

ich hoffe auch, dass du schon beim tierarzt bist. aber halte uns doch auf dem laufenden, was mit deiner mausi los war!

Lillymaus

unregistriert

6

01.08.2003, 17:27

Also, wenn das was harmolses wär ok, dann würd ich auch erst mal abwarten... aber wenn der Bauch offen ist!?!? Da würd ich gar nicht lange zögern und sofort zum TA rasen! Das kann sich immerhin entzünden und die Maus hat doch auch sicherlich unheimliche Schmerzen?!

7

01.08.2003, 19:19

ihr habt ja recht gehabt, wenn wirklich der Bauch offen gewesen wär, dann hätt mein Renner wie verrückt geblutet und ich wär gestern nacht oder heut früh sofort mit ihm zum TA!

es hat für mich wirklich so ausgeschaut als ob der Bauch ein kleines Stückchen auf wäre, trotzdem mein Renner hat nur sehr wenig geblutet. hätt mich eigentlich dazu bringen müssen nochmal sehr genau hinzuschauen.
Aber durch das Blut und den Schock (v.a. gestern nacht)...

War natürlich inzwischen beim TA und der hat festgestellt dass ich mich zum glück verschaut habe :rollin mein Renner hat nur auf der Haut eine Geschwulst, die in einer Woche weggeschnitten wird. Geblutet hat er deswegen weil er wohl durch das ständige dran rum machen, nagen und kratzen sich immer wieder verletzt hat. Mann, :lecker: bin ich froh!!! :lecker: hat scho die schlimmsten Horrorvisionen vor Augen!!! Und euch hab ich auch nen ganz schönen Schrecken eingejagt. sorry

lostgirl

unregistriert

8

01.08.2003, 19:37

Halte die Maus trotzdem auf Zewa damit sich nichts entzündet.

Tanja

9

01.08.2003, 21:15

also so hat das bei meinem speedy mit dem duftdrüsentumor angefangen.... :]
ich hoffe zwar das beste für deine maus , aber naja....man muss auch die realität sehen.geh zum TA!

10

01.08.2003, 22:11

Was ist denn nu mit deiner Maus??Du warst doch hoffentlixh shocn beim TA..berichte mal was es war udn was der TA gemacht hat

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

lostgirl

unregistriert

11

02.08.2003, 08:42

@Kajna:

Zitat

Original von Dieter
ihr habt ja recht gehabt, wenn wirklich der Bauch offen gewesen wär, dann hätt mein Renner wie verrückt geblutet und ich wär gestern nacht oder heut früh sofort mit ihm zum TA!

es hat für mich wirklich so ausgeschaut als ob der Bauch ein kleines Stückchen auf wäre, trotzdem mein Renner hat nur sehr wenig geblutet. hätt mich eigentlich dazu bringen müssen nochmal sehr genau hinzuschauen.
Aber durch das Blut und den Schock (v.a. gestern nacht)...

War natürlich inzwischen beim TA und der hat festgestellt dass ich mich zum glück verschaut habe :rollin mein Renner hat nur auf der Haut eine Geschwulst, die in einer Woche weggeschnitten wird. Geblutet hat er deswegen weil er wohl durch das ständige dran rum machen, nagen und kratzen sich immer wieder verletzt hat. Mann, :lecker: bin ich froh!!! :lecker: hat scho die schlimmsten Horrorvisionen vor Augen!!! Und euch hab ich auch nen ganz schönen Schrecken eingejagt. sorry

Tanja

12

02.08.2003, 08:55

ICh hoffe deine Maus wird schnell wieder gesund!! :)

:gerbil :gerbil:wink mfg keyeb :wink :gerbil :gerbil

13

02.08.2003, 09:17

ich hoffe deine maus wird schnell wieder gesund. gute besserung!

14

02.08.2003, 17:09

:] Hat der TA denn diese Geschwulst als Tumor beschrieben?

Jedenfalls drücke ich deiner Maus und dir die Daumen, dass die OP gut ausgeht und dein Mäuschen danach wieder ganz gesund und munter wird!

Alles, alles Gute und berichte doch, wie es so ging..., ok?!? :))

:wink Susanne und :gerbil Gugi, :gerbil Mausi, :gerbil Mini + :gerbil Krümel

15

02.08.2003, 21:57

Hab wohl was überlesen @lostgirl.danke :O

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

16

02.08.2003, 23:36

Au wei, dass klingt ja ganz böse, wünsche deinem Renner auch das alles wieder heile wird u. es ihr bald besser geht!

lg stefanie :gerbil

17

03.08.2003, 13:07

nochmal an alle:

hab zum glück nur falschen Alarm gegeben, meiner Maus gehts soweit gut! sie hat nur so ne Art Geschwulst (ob´s ein Tumor ist, konnte TA nicht sagen) auf (!) der Haut unten am Bauch. Die wird vom TA nächste Woche weggeschnitten.

Was mir Sorgen macht, is dass mein Renner daran die ganze Zeit rumnagt und macht, scheint ihn zu stören oder zu jucken. Dadurch blutet es immer wieder ganz leicht, er verliert dadurch immer ein bisschen Blut. Ich glaube das macht ihm zu schaffen, er ist auch nicht mehr so munter wie sonst hab ich den Eindruck.
werd wohl morgen gleich nochmal deswegen zum TA gehen und ihm was zum Blutaufbau geben lassen.

Danke an die vielen Besserungswünsche!

sag euch bescheid wenn´s was neues gibt

Gruß Dieter