Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.08.2003, 11:51

offene Stellen...

Hallo,
ich hab 2 Renner; beide m, und ein Jahr alt. Ich habe vor 2 Tagen den Käfig sauber gemacht, und bin dann für eineinhalb Tage weggefahren. Heute morgen waren beide Renner (der eine etwas stärker) total verknautscht. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann am "Oberkörper" von beiden offene Stellen entdeckt. Sie sind ca Stecknadelkopf groß oder manchmal streifenähnlich (Kratzer???) und haben meistens eine Kruste drauf. Ein Renner hat ein Auge weiter zu als sonst.
Was kann das sein? Ach ja, ich hab sie jetzt fast 2 Studnen beobachtet, und sie haben sich kein einziges Mal gekratzt; nur das ganz normale Putzverhalten. Vertragen tun sich beide auch wunderbar.
Ansonsten schaun sie eigentlich ganz fit aus.

danke

2

02.08.2003, 12:22

Hi,
vielleicht haben sie in der Zeit,als du nicht da warst,doch gekämpft.Bei unseren ist das auch manchmal.Dann vertragen sie sich wieder wochen/monatelang.Wenn sie Milben hätten,wären sie fast ständig am kratzen.

LG von goofy

3

02.08.2003, 22:10

Vielleicht haben sie miteinader gekämpft.Mit dem Auge das solltest du unbedingt näher beobachten.Nciht das sie eine richtige Verletzung hat oder so

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia