Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.11.2003, 17:08

chronisch aufgeplustert

Ich hab ne Maus, die is irgendwie so chronisch aufgeplustert und das schon seit mehreren Monaten, mehr aber auch nicht. Woran liegt das??? Ich mein die stehen am Fenster, da ist es manchma auch etwas kühler, wenn ich lüfte. aber auch wenns total warm bei mir ist, sieht die so aus. hab leider kein foto :]

woran liegt denn das??? Sind aber hoffentlich keine Mangelerscheinungen? Bekommen nämlich alles was sie brauchen. die anderen 6 sehen auch nich so aus...

2

02.12.2003, 14:44

Klingt nach Unwohlsein vielleicht auf Grund von Mangelerscheinungen, dann gib doch verschiedene Kalk und Lecksteine, Vitamine usw. oder vielleicht ist sie krank. Wenn du keine anderen Sympthome erkennen kannst ist es natürlich schwer zu sagen was sie hat.
Gib ihr doch (versuchsweise) mal einen anderen Platz, vielleicht reagiert sie besonders empindlich. Ansonsten gibt es ja auch noch den Fellwechsel, dann sehen sie auch struppig aus. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

3

02.12.2003, 15:42

Hört sich fast so ein wie in diesem Theard nur das deine älter ist.

Wuschelköpfchen

Liebe Grüße
Tanja

4

02.12.2003, 17:23

also wie gesagt, eigentlich gehts ihr wunderbar, genauso wie den anderen, nur dass sie so "komisch" aussieht :(

5

05.12.2003, 21:10

Wenn das schon seit mehreren Monaten ist, dann würde ich sagen, nichts akut ernstes, denn dann gehts den Mausis ja bekanntlich sehr schnell sehr schlecht.
Ansonsten:

- Vitamintropfen
- Salzleckstein
- mehr Wärme (oder Möglichkeiten, kuscheliges Nest zu bauen)
- evtl. Unwohlsein in der Gruppe?!

Es grüßen Windera, Heidi und Winnie :wink

6

05.12.2003, 21:59

Zitat

- Vitamintropfen

- Mach ich eigentlich ungern, weil viele sagen dass es unnötig ist.

Zitat

- Salzleckstein

- Wäre ne Möglichkeit.

-

Zitat

- mehr Wärme (oder Möglichkeiten, kuscheliges Nest zu bauen)

- haben sie eigentlich genug, denk ich. bekommen oft taschentücher und so :]

Zitat

- evtl. Unwohlsein in der Gruppe?!

- nee, die zwei lieben sich heiss und innig.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...