Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.12.2003, 17:06

Maus nimmt Antibiotika nicht

Nachdem mein "alter" Tierarzt wegen Blackys Backe nicht wirklich was gemacht hat, bin ich zu einem anderen gegangen. Da wurde mir Antibiotika zum schlucken mitgegeben, der kleine wills aber nicht nehmen, obwohl die Ärztin meinte, es wär kein Problem, das würd denen schmecken. Was mach ich denn jetzt? Ich krieg ihn einfach nicht dazu...

lg Leia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leia« (03.12.2003, 17:08)

2

03.12.2003, 17:22

Ist es eine Tablette oder in so ner kleinen Spritze.

3

03.12.2003, 17:35

Du kannst natürlich versuchen, den "Saft" auf Leckerlies zu geben, aber ich weiß nicht, ob dann die Menge , die notwendig ist, erreicht wird!

Am Besten finde ich es, wenn man da zu zweit arbeitet, d.h., einer hält die Maus und der andere gibt ihr die Medizin ins Mäulchen.

Allerdings darf man da nicht zu zimperlich sein, die Maus muß die Medizin richtig ins Mäulchen bekommen (Achtung: nicht zuviel auf einmal-die Maus muß schlucken können!), sonst ist alles für die Katz!

Viele haben Befürchtungen ihre Maus damit zu quälen, aber man will ja die Maus gesund bekommen!

Die Renner, die bei mir Medizin bekamen, sind sogar jetzt die Zahmsten überhaupt.

wünsche dir viel Erfolg beim " Medizingeben" :))

Gruß von claudine

4

03.12.2003, 18:23

wenn er echt nicht will MUSST du ihn zwingen!
is zwar nicht so leicht bei einer rennmaus, aber irgendwie kriegt mans doch immer hin!

ich wünsch dir glück!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...