Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.12.2003, 18:49

Milben bei Babies

Also, ich denke mal, dass das hier ins Forum gehört und nicht in die Babyecke ;)
Da meine Mamamaus und ihre Freundin ja Milben hatten/haben und ich sie auch schon behandelt habe, will ich nun wissen, ob ich auch die Babies behandeln soll, oder ob sie das noch nicht vertragen.
Sie sind ca. 3 Wochen alt und kratzen sich auch häufiger :( Das Mittel ist ein Pulver, das in Wasser aufzulösen ist und mit dem man die Maus betupfen muss :] Darf ich das jetzt auch bei den Kleinen machen? Weil sie sich ja sonst immer wieder ggenseitig anstecken, auch die Großen :(

Das Leben ist eine gefährliche Sache,
es endet meistens tödlich


Gruß, Nina


MeinForum

MeineHomepage

lovleyluna

unregistriert

2

03.12.2003, 18:53

RE: Milben bei Babies

woher weißt du das deine großen milben haben ?? warst du beim arzt?
wenn nicht ist es sehr risikoreich dei tiere auf verdacht zu behandel..auch die elterntiere..das milben mittel geht über die schleimhäute( die haut ,atmungsorgane) in die muttermilch..einfach so darfste die tiere nicht behandeln..erst wenn der TA gesagt hat ,das sie auch milben haben!!
wenn er das gesagt hat,dann mußt du alle behandeln..aber der arzt gibt dir dann ein mittel welches auch die babys bekommen dürfen!!


3

03.12.2003, 18:58

Ich war beim TA, keine Sorge ;) Aber er war sich nicht sicher, ob ich es auch bei den Babies anwenden sollte, er hat gesagt, er würde es nicht drauf ankommen lassen und ein anderes, passenderes Mittel hatte er im Moment nicht da :(

Das Leben ist eine gefährliche Sache,
es endet meistens tödlich


Gruß, Nina


MeinForum

MeineHomepage

lovleyluna

unregistriert

4

03.12.2003, 19:38

dann mußt du es leider auch bei den babys anwenden..unbehandelt kannste sie nicht lassen...GANZE FAMILIE raus..mit dem mittel behandeln -in die TB..
aqua säubern..mit umgebungsspray behandeln..damit eier und restliche milben getötet werden..mehrere stunden einwirken lassen..
denk auch dran alles spielzeug entweder wechzu werfen oder es mit umgebungsspray zu desinfizieren ,viel glück und alles gute für die babys..


5

03.12.2003, 19:43

Das hab ich schon gemacht, am Samstag und heute, die Mäuse behandelt (laut TA ist die Behandlung jetzt abgeschlossen), den Käfig und sämtliche Einrichtung saubergemacht und Holz in den Backofen gestellt!
Das alles hab ich jetzt wie gesagt schon zweimal gemacht, reicht das jetzt? Der TA meinte, bei den Babies würden die Milben vielleicht von allein weggehen, da sie ja sehr viel geputzt werden u.s.w.
Sie kratzen sich seit Sa auch schon viel weniger, die Großen fast gar nicht mehr *freu*! Es wird schon... ;)

Das Leben ist eine gefährliche Sache,
es endet meistens tödlich


Gruß, Nina


MeinForum

MeineHomepage

lovleyluna

unregistriert

6

03.12.2003, 20:12

ich denke dann hast du alles getan was du tun konntest..viel glück..und kontrolliere in zwei wochen nochmal..


7

03.12.2003, 20:18

Danke :D

Das Leben ist eine gefährliche Sache,
es endet meistens tödlich


Gruß, Nina


MeinForum

MeineHomepage

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...