Hi,
tschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, aber jetzt hatte ich eine Magendarm Grippe;-)
@ Laufclaudi
wie schon gesagt, er hat noch nie Frischfutter angerührt. Ansonsten hätte ich daran auch schon gedacht.
@caro
zur Vorsorge gebe ich auch keine Medikamente. Ich hatte nur ausprobiert, ob es sich damit bessert. Aber da zeigt sich keine Wirkung.
@Raya
das mit dem Stress kann gut sein. Krank ist er mit sicherheit nicht. Fell und Augen glänzen und der Hintern ist sauber. Reagieren tut er auch normal und ist nicht irgendwie lustlos oder so. Essen und Trinken ist auch normal. Die Kot Farbe hat sie nun schon seit ca. 6 Wochen. Sie ist aber immer die nervöseste Maus. Im Sommer hatte sie Durchfall, weil es so warm war. Sie ohne hin ganz empfindlich auf alles. Alsir ich ihn vor 1 Jahr mit anderen Vergesellschaftet habe, hatte er sogar mal einen epileptischen Anfall. Der TA sagt, das man gegen nervösität aber bei Renner nix geben kann. Das mit den Tropfen kann ich mir ja mal anschauen. Bekommt man die Tropfen in der Apotheke? Kennst du die Wirksoffe zufällig?
@Ger(d)il
das glaube ich nicht. Er hat es ja permanent. Ansonsten wird doch zu dem Blinddarmkot auch noch normaler Kot ausgeschieden, soweit ich weiss.
@usambara
das mit dem Futterumstellen ist nochmal eine Idee. Das kann ich nochmal versuchen. Mit Benebac bin ich mir nicht ganz sicher, ob das gut ist. Das ist doch relativ stark bei Durchfall, oder nicht? Da es ja kein Durchfall ist, habe ich angst, dass sie danach Verstopfungen hat.
Hat jemand eine Ahnung, ob es auch an Vitaminmangel liegen kann? Er frisst ja nur Heu und Körner. Nichtmal Ringelblume oder ähnliches möchte er haben. Kein Obst und Kein Gemüse. Habe es auch schon mit Zuccini probiert, da das ja relativ trocken ist. Das nimmt er habe nicht. Als Futter nehme ich Meerschweinfutter und Mische das ca. 1/1 mit anderen Körnern. In Meerschweinfutter sind mehr Vitamine und weniger Fette drin sind, als Hamsterfutter.