Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

strawberrymixes

unregistriert

1

05.12.2003, 13:26

Prellungen,Stauchungen,Augen?

Hallo!
Hab gestern bemerkt dass mein Chrissi sich sein Beinchen angeprellt oder so hat.
Auf jeden Fall ist es leicht angeschwollen und dreht sich etwas nach außen. Jedoch gebrochen kann es nicht sein,da es auf Berührung immer Widerstand zeigt. Merke beim Abtasten auch nichts von einem Bruch.

Mein Frage ist,ob diese Verstauchungen/Prellungen von selber wieder gut werden (hatte ihn seit gestern auf Schonung nur im Käfig) oder man sich spezielle Salbe vom TA geben lassen kann damit es schneller abheilt... ?!

Ausserdem stehen seither seine Augen ziemlich aus den Höhlen. Ich hatte schon vor einiger Zeit hier mal einen Beitrag gelesen aber hab ihn wieder vergessen.
kann es damit zutun haben?

Die Verletzungsquelle kann ich nicht genau sagen. Könnte sein,dass er von seinem Kletterturm gefallen ist, der aber nicht so hoch ist, dass er sich derartige verletzungen zugezogen haben kann...

weiss gar nicht was tun? Tierarzt macht erst um 3 wieder auf.

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »strawberrymixes« (05.12.2003, 13:35)

strawberrymixes

unregistriert

2

05.12.2003, 14:21

RE: Prellungen,Stauchungen,Augen?

hat denn gar keiner eine idee??

:(

lovleyluna

unregistriert

3

05.12.2003, 14:26

RE: Prellungen,Stauchungen,Augen?

hi du!!
also beim beinchen würde ich nix machen..das heilt echt von alleine am besten..ja und wegen den augen..da weiß ich nicht..wenn sie nicht entzündet sind..ist es vielleicht einfach so,be deinem renner..hatter er / sie das schon immer?

strawberrymixes

unregistriert

4

06.12.2003, 10:49

Okay also war gestern beim TA und sie meinte dass das Beinchen doch gebrochen sei.. (angebrochen oder so), joar und dass die Augen so hervorstehen ,kann davon sein ,dass es eine Mitwirkung des Bruches ist. Also da das Beinchen angeschwollen ist, wird der ganze Körper...ich sag mal "in Mitleidenschaft gezogen" und das mit den Augen ist halt auch nur ne "Schwellung"..hab also dann ein homöopathisches Mittel bekommen.. (HM 4 Tropfen) . Das ist gegen die Schmerzen.

Der TA meinte auch,dass es halt von alleine am Besten zusammenwächst (owohl mein Chrissi im Januar 4 Jahre wird :] ) und das ein Verband Schwachsinn wäre,was ich ja auch weiss ;).

Ja also hab ich meinen beiden jetzt ganz viel Klopapier und Tatüs ins Nest getan damit Chrissi das schön weich hat und sein Beinchen nicht so belastet wird!

Ich hoffe es wird wieder!

Gruß

5

06.12.2003, 13:08

Welches Bein ist denn betroffen? Kann Chrissi sich noch bewegen? Die Aussichten, dass ein unbehandelter, einfacher Bruch wieder heilt, sind gar nicht so schlecht. Die Rennmaus belastet das verletzte Bein von sich aus so lange nicht, bis der Bruch verheilt bzw. belastungsstabil ist.

Lieben Gruß,

Gudrun*

Carpe diem*