Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.12.2003, 12:29

Auge zugeklebt

meine maus hat seit heute morgen jetzt das auge zugeklebt ich hab ehier den tip bekommen augen und nasen salbe von bepanten drauf zu machen aber da habe ich eine frage ist das giftig für die maus oder die anderen mäuse ???

Und viele Grüße von Sweety , Lucky , Browny , Flecky und mir :wink

2

06.12.2003, 12:47

Nein, bephanten ist definitiv ungiftig!

strawberrymixes

unregistriert

3

06.12.2003, 12:56

wie zugeklebt?
Meine haben das auch manchmal wenn sie früh wach werden und ein Auge zuklebt. Das ist denk ich mal normal..wenn dann der "schlafsand" noch dazwischen klebt ist das so. Aber im Laufe des Tages gehen die Augen dann wieder auf!

:)

4

06.12.2003, 13:14

Es könnte sich um eine Bindehautentzündung handeln, die durch Zugluft, staubige Einstreu oder einfach ein Haar im Auge ausgelöst werden kann. Ich würde mit Kamillentee das Verklebte vorsichtig entfernen. Vielleicht ist es ja wirklich nur Schlafsand in den Augen. Es gibt auch eine Augen-und Nasensalbe von Bepanthen, die Du anschließend benutzen kannst.

Gruß, Gudrun*

Carpe diem*

5

06.12.2003, 13:22

Zitat

Original von Gudrun
Ich würde mit Kamillentee das Verklebte vorsichtig entfernen.
Gruß, Gudrun*

Mit Kamillentee sollte man vorsichtig sein!
Am besten bloß mit wasser, evtl. noch mit schwarztee.

6

06.12.2003, 13:43

Ein Tip von mir benutz warmen kamillentee mit nem wattepad und schmier ihr das ruhig über das auge durch das warme müsste sie ruhig halten ;)

Liebe Grüße sendet euch Romana

7

06.12.2003, 13:48

Kein Kamillentee!!! Lieber abgekochtes Wasser, das reicht.

Kamille kann Allergien auslösen. Selbst durchs Teesieb gegossen, bleiben winzige Partikelchen mit drin. Und die reizen das Auge zusätzlich.

Liebe Grüße
Missy

8

06.12.2003, 14:08

Ups, das habe ich nicht gewußt.

Gudrun*

Carpe diem*

9

06.12.2003, 14:10

Also bei mir hat das aber geholfen wenn der tee super heiß ist sterben doch die bakterien ab und wenn er lauwarm ist hab ich ihm das auf auge getan! Und ich muss sagen das hat super gut geholfen! aber ich denke mir jeder hat da eine andere meinung und will das beste für die maus ;)

Liebe Grüße sendet euch Romana

10

06.12.2003, 14:16

@Manamaus

Es geht doch nicht um die Bakterien, sondern um die kleinen Teilchen, die vom Sud übrigbleiben.

Klar hat Kamille desinfizierende Wirkung. Aber die nützt mir alles nichts, wenn kleinste Überreste von dem Sud das Auge zusätzlich reizen.

Das war früher auch durchaus üblich, das beim Menschen anzuwenden. Und weißt du, wer mir davon abgeraten hat?

Meine Kinderärztin! Und zwar genau mit dieser Begründung!

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...