Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.12.2003, 19:43

Atemgeräusche

Meine Maus macht zur Zeit öfter so blubbernde oder knatternde Geräusche beim Atmen. Beim Schlafen fiept sie manchmal bei jedem Atemzug. Ich nehme mal an das ist eine Erkältung oder so und ich weiß, ab zum TA. Ich wollte nur gerne wissen ob ihr meint daß sowas sehr dringend ist oder ob es auch bis Donnerstag Zeit hat? Habe leider versäumt heute beim TA anzurufen. Oder geht sowas von selbst wieder weg? Ansonsten scheint es dem Kleinen gut zu gehen.

2

09.12.2003, 20:05

Hi,
oh da weiß ich nicht so dolle bescheid. Aber ich denke das wird bis Donnerstag reichen. Oder es geht bis dahin von selbst weg.

An die anderen: Sorry wenn ich jetzt was falsches gesagt habe. :]

LG Zwieback (Viola)

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

09.12.2003, 20:17

Klickt sie, wenn du sie an dein Ohr hälst?

Wenn ja, ist es 100% eine Lungenentzündung => schnellstens zum Tierarzt! sonst stirbt sie!

Ist meiner Susi so gegangen. Die Tierärztin hatte sie schon aufegegeben, aber die Kleine hatte es überlebt. Und da bin ich schon sofot, als ich es bemerkt hatte, zum TA gerannt.

4

09.12.2003, 20:30

Zitat

Original von Dot
Klickt sie, wenn du sie an dein Ohr hälst?

Wenn ja, ist es 100% eine Lungenentzündung => schnellstens zum Tierarzt! sonst stirbt sie!

Ist meiner Susi so gegangen. Die Tierärztin hatte sie schon aufegegeben, aber die Kleine hatte es überlebt. Und da bin ich schon sofot, als ich es bemerkt hatte, zum TA gerannt.
Oh dann hab ich falsch gelegen

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

09.12.2003, 20:37

@Zwieback
Na ja, es ist ja noch ent sicher. Susi ging es absolut scheiße: Sie saß mit hängendem Kopf und nur noch halbgeöffneten Augen da.
Der Maus scheint es ja noch gut zu gehen.

6

09.12.2003, 20:56

3von meinen Mäusen machen auch noch leichte Atemgeräusche , trotz Medizin und weniger staubigem Streu.am Anfang, als ich sie bekommen hab waren die Geräusche ganz schlimm zumindest bei 2.Sie sind schon besser ab sie werden wohl nicht mehr weggehen weil sie schon vor 3 Wochen ,eigentlich durch 4tägiges nehmen des Medikaments schon besser sein hätten sollen.Jetzt ist es immer noch net komplett weg geb ihnen aber nicht mehr regelmäßig Medizin (zu viel is schlecht..und sie können immun dagegen werden).Aber meinen rennern gings von Anfang an super..weiß immer noch net genau was es genau ist..ob chronisch oder icht!Auf jeden Fall würd ich zum TA gehen weil es zu einer Lungenentzündung führen kann und sie Renner daran sterben können!Würd ihnen wenn du wirklich nicht früher hin kannst sie auf Klopapier und Zeitung halten(wegem dem staub) und wenn du eine rotlichlampe hast ihnen wärme spenden..Ein Tip den ich noch vom TA bekommen habe..setzte deine Mäuse in eine Transportbox nebendran dampfender Kamillentee..dann musst du ein handtuch über Transportbox und Topf legen sodass der Dampf zu den Mäusen gelangt!Achtung du solltest aufpassen weild er Dampf heiß ist also schön aufpassen ..vielleicht findest du noch ne Möglichkeit den die is teilweise gefährlich da der Dampf wie gesagt heiß ist!Hoffe ich konnte dir helfen
LG Marijel :D

7

10.12.2003, 18:09

Danke für die Antworten. Ich habe für morgen einen TA Termin bekommen. Abgesehen von den Geräuschen geht es ihm wirklich gut, er buddelt und frißt ganz normal. Allerdings hat meine andere Maus heute auch geniest. Vielleicht liegt's an der Einstreu, ich hatte letzte Woche das Aqua sauber gemacht und danach ging es los mit dem Schnupfen.
@Marijel, ist ja übel daß das bei deinen Rennern schon so lange geht, hoffentlich werden sie wieder gesund! Das mit dem Kamilledampf ist mir glaube ich zu gefährlich.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...