Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.12.2003, 14:29

Blähbauch??

Hi!

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Quintus, ein am 16.9. geborener Dd-Schwarz-Schecke, einen "aufgeblähten" Bauch hat. Er ist dicker als die andern und man kann richtig auf seinem bauch rumdrücken. Ist das Bauchwassersucht oder so? Ich mach mir voll Sorgen um den Süßen.. ;(

strawberrymixes

unregistriert

2

12.12.2003, 14:47

Könnten auch Blähungen sein? Bei meiner Gine (sie wurde 3 1/2jahre) war das auch so. Der TA meinte sie hat was mit dem Magen-Darm-System und meinte halt Blähungen. Mir hatte er geraten Kümmeltee zu geben. Das half ihr auch ganz gut aber da sie nebenbei noch ne Blasenentzündung hatte,hatte sies dann doch nicht mehr geschafft :'(...ich will dir jetzt keine angst machen aber geh auf jeden fall mal zum TA! Kann ja auch was harmloses sein?!

gruß

3

12.12.2003, 15:14

Mir ist nur aufgefallen, dass er dicker ist als die andern und sein Bauch eben ziemlich weich ist.
Ich hab es gestern bemerkt, weil ich sie hab laufen lassen wollen und sie dazu ja rausnehmen musste.
sonst sieht er recht fit aus. Ich ruf aber mal eben beim Ta an.

4

12.12.2003, 16:27

weiß niemand, was das sein kann?

Ich geh am Montag mit ihm zum TA. Kann ich vorher schon was für ihn tun??

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...