Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.03.2004, 16:44

Schokolade

Essen eure Rennies auch so gerne Schokoladen (ab und zu) wenn man ihnen das hin hält?

Ist 83 g zu dick für ne Maus??

Eure Sabrina

Essen eure Renner auch so gerne Schokolade??? :]

2

29.03.2004, 16:59

Die armen Renner.... X(

3

29.03.2004, 17:01

Schokolade ist übrigens sehr schädlich für Tiere und absolut tabu, siehe hier (gilt auch für andere Tiere):
http://www.hundewelpen.de/hunde/archives/000012.html
und hier:
http://www.vetvita.de/haustiere/hunde/schokolade.shtml

80 Gramm ist so in etwa das Durchschnittsgewicht einer mongolischen Rennmaus, daher okay. Ich nehme als Faustregel immer folgende:
Spürt man die Rippen nicht mehr -> zu dick
Sieht man die Rippen -> zu dünn
Spürt man die Rippen, sieht sie aber nicht -> genau richtig

Gruss Michal

4

29.03.2004, 17:03

Oh oh oh
Man sollte dir auf die Finger hauen
Schokolade ist sehr sehr gefärlich für die Tiere erstens macht es sehr schnell die Zähen kaputt und zweitens verfetten davon die Mäuse und das heisst es kann zu Herzstillstand oder frühem tod führen,
also auf keinen Fall das ist auch noch mal für alle anderen Leser
auf keinen Fall euren Rennern Schokolade geben auch wenn sie es evtl mögen.

5

29.03.2004, 18:16

Meines Wissens nach können auch schwere Verstopfungen und auch Durchfall entsehenen (laut meines Tierarztes)

Egal welches Tier NIE verfüttern!
Vorallem der hohe Zuckergehalt würde mich stutzig machen!

Lass die Finger davon das ist nicht gut für deine Renner!
Und zwar gar keine Süßigkeiten das ist nix für Tiere!

Click it baby

:gerbilGreez from Bijou - Tails - Chanel - Hannibal - Woodstock :gerbil

6

29.03.2004, 18:23

Auf was für Ideen manche Tierhalter so kommen...?!
Schokolade ist nix für Tiere! Zu viel davon ist schon für Menschen nicht gut - aber für Rennmäuse?! Artgerecht ist das nicht, und auch wenn sie's fressen, einen Gefallen tust Du Deinen Tierchen damit nicht!
LG

lostgirl

unregistriert

7

29.03.2004, 18:44

RE: Schokolade

Zitat

Original von Brini0205
Essen eure Rennies auch so gerne Schokoladen (ab und zu) wenn man ihnen das hin hält?

Ist 83 g zu dick für ne Maus??

Eure Sabrina

Schokolade ist HOCH giftig für Tiere. Wie kommt man nur auf so eine Idee? Du wirst Deine Tiere damit töten auf kurz oder lang.

Tanja

8

29.03.2004, 19:37

Ich wusste das mit der Schokolade auch nicht ?(, hab es auch noch nie ausprobiert, aber ich finde deswegen solltet ihr nicht gleich so kritisch zu Sabrina sein, ich denke nach den Einträgen ist ihr schon klar, dass sie das nicht mehr tun sollte. Ich bin mir auch sicher, dass sie ihren Rennern nichts Böses antun wollte.

Gruß Sandra

:gerbilSpot und :gerbilLight

9

29.03.2004, 19:39

manchmal glaub ich das ist ein scherz wenn jemand sowas fragt aber anscheinend gibts echt noch elute die den rennern so was verfüttern ... mal aus einer andren perspektive ... abgesehen dass die zusammensätze von schocko für renner so ziemlicher giftiger und schädlicher sind als die meisten andren sachen muss man sagen und das is mir jetzt gerade eingefalln wil ich heut beim zahnarzt war nehm ich mal auch an dass das schlecht für die renner zähne ist... naja und so viele haben die renner ja nicht davon... ich mein sie wachsen nach aber ich stell mir rennerkaries ziemlich schmerzlich vor ... gibts sowas?

naja man sollte doch meinen dass die leute selber so gescheit sind und ihren tieren sowas nicht geben ... aber naja alle haben es offensichtlich noch nciht gecheckt ... aber schocko ist ja auch für alle andren tiere verdammt schlecht ... das solltest du also schon mal gehört haben!!

mfg sandra

10

29.03.2004, 20:35

@ Brini Ich nehm Dich jetzt einfach mal nicht ernst und halte das für einen schlechten Scherz!!!

11

29.03.2004, 20:46

Das hoffe ich auch ! das das bloss ein blöder scherz ist !

12

29.03.2004, 21:00

Naja manche Leute sind einfach zu schlecht aufgeklärt das ist das Problem, sie denken wenns schmeckt und wenn sies fressen kanns nicht schädlich sein!

Dasselbe wie bei Degus, ich hab ne Schulkameradin die ihren Chinchillas Schokolade und Chips füttert, als ich ihr erklärt hab dass die blind davon werden und extrem Diabetesgefährdet sind meinte sie nur "Na und, wenn sies mögen kanns unmöglich schlecht sein, schmeckt doch!"

Obs n Scherz war weis ich nicht, wenn ja, wahnsinnig witzig...
Wenn Erst, dann sag ich dir nur eins Sabrina, informier dich besser über die Ernährung deiner Tiere, du willst ihnen doch bestimmt nix Böses! Viel Glück hoffe deine Tiere haben keien Schäden oder so davongetragen!

Click it baby

13

29.03.2004, 21:48

Ich sach nix...ich sach nix... *ruhigbleibt*

Haben wir, weil wir für die Tiere Geld bezahlt haben, das Recht, sie zu quälen?

~* It makes no sense to me to follow your ideals*~

[soon], just an illusion

14

29.03.2004, 22:00

Mal ganz im Ernst...

Wie kommt man auf die Idee seinen Tieren Süßigkeiten zu füttern?

Nur weil die Menschen sie essen muss es nicht gut sein für die Tiere... Die Tiere fressen sie weil es 1. süß ist und 2. weil sie kein Sättigungsgefühl kennen...

Schokolade ist auch für den Menschen nicht gut bzw. für unsere Zähne... aber wir pflegen unsere Zähne bzw. putzen sie,... Die Renner nicht..

Für mich zählt das ganz einfach mal wieder zur "Vermenschlichung des Tieres"... aus keinem andren Grund füttern viele Omis ihren Wuffis Pralinen oder schoko... *grml*

Und ganz nebenbei ist es ja auchnoch durchaus tödlich... Warum sieht der Halter es nicht mal so:

WELCHES TIER FINDET SCHOKO IN SEINER NATÜRLICHEN UMGEBUNG?

Warum füttert man nicht einfach nur das was die Tiere auch so finden würden?

sie finden sicher kein koffein, keine aroma und farbstoffe auf nem teller in der wildnis...

15

29.03.2004, 22:26

Öhm... nochmal so ne Sache am Rande... Sicher das es kein Fake ist? Man beachte die Signatur...

16

29.03.2004, 22:44

Naja doch schon... auch egal *gg* dann sehen eben weitere ernsthafte Unwissende was das alles zu bedeuten hat *gg* oder so... -_-

Jedenfalls, wahnsinnig witzig...
und wieder wurde die Welt der Renner-Freunde bereichert, wie wahr, wie wahr... *seufz*

Click it baby

17

29.03.2004, 22:52

Demnächst:
mir gefällt das Fell meiner Renner nicht mehr, kann ich da normale Haarfarbe benutzen ? oder doch lieber Tönung ?

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

18

29.03.2004, 23:25

Sorry, aber : *wildwerd* *aufreg* *heul*

Ein kleiner Apell an alle für die Zunkunft: Schaltet das Gehirn ein. Es ist zum Denken da.
Und wenn man drüber nachdenkt kommt man auch nicht auf die Idee, seinen Tieren Schoki zu füttern!

19

30.03.2004, 06:43

Zitat

Original von June
für mich klingt das alles mittlerweile nach Spam..

würd ich auch sagen... lohnt sich gar nicht sich aufzuregen man sollte seine kostbaren nerven nicht an sowas verschwenden

Click it baby

20

30.03.2004, 09:25

Schokolade füttern

Hi,
ich bin natürlich auch dementsprechend schockiert, dass jemand auf die Idee kommt, seinen Rennern Schokolade zu geben.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass einige Leute wirklich nicht genau wissen ob das nun gut ist oder nicht.

Wie auch immer auch wenn man sich aufregt finde ich es nicht gut wenn so heftige Worte ergriffen werden wie dumm die Frage auch sein mag.
Gerade die sachlich und informativ geführten threads fand ich hier bisher sehr, sehr gut und ich hoffe das bleibt auch weiter so.

MfG

Matti

8)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...