Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Kathrinchen W.

unregistriert

1

25.04.2004, 10:58

Wie lange Krallen kürzen?

:gerbil Hallo ihr!
Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Männchen. Diese Maus ist bissig, da sie beim früheren Besitzer schlechte erfahrungen gemacht hat und hat jetzt deutlich lange Krallen an den Hinterläufen. Ich habe ein 25x25 Glas-Schälchen mit Vogelsand gefüllt, damitdie Krallen sich abnutzen, aber es bringt nichts. Ich kann ihm die Krallen auch aufgrund seiner Bissigkeit sehr schlecht abschneiden. Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
Liebe Grüße

2

25.04.2004, 11:05

ich würde einige steine reinlegen, vielleicht einen kleinen (sicheren) turm bauen, denn auf steinen wetzen sich die krallen bestimmt ab.

3

25.04.2004, 11:38

ich leg meinen immer bodenfliesen mit der rauhen seite nach oben ganz unten ins aqua, bevor die streu reinkommt. dann schleifen sie sich beim buddeln die krallen von selbst ab.

Gruss, Anita & Pelznasen.

4

25.04.2004, 12:39

Oder eben viel zum KLettern (Äste von Obstbäumen, etc. da wetzen sie sich auch gleich die Zähne ab)

5

01.05.2004, 08:42

Hi,
wenn er das so nicht schafft, mußt du dir mal einen Partner suchen. Einer dreht ihn um und hält ihn, der andere schneidet. Wenn er so bissig ist, dann nur mit Lederhandschuhen und nicht zu sehr die Maus drücken.
Geht eigentlich problemlos, hab ich schon bei vielen Tieren, auch bei Degus, gemacht - aber ohne Handschuhe.
Und auch nicht zu tief schneiden, nur die Spitzen.

Ihr könnt mir glauben, Zähne zu kürzen ist schlimmer!

Ariki

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...