Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Kathrinchen W.

unregistriert

1

29.04.2004, 13:04

Kralle ausgerissen. Was tun???

Hallo!
Gerade hat sich meine Maus beim Klettern eine Kralle an der Hinterpfote irgendwie ausgerissen oder angerisse, jetzt blutet es ziemlich stark. Was soll ich machen? Schreibt bitte schbnell zurück!
Liebe Grüße

lostgirl

unregistriert

2

29.04.2004, 13:14

Wenn es sehr sehr stark blutet und nicht mehr aufhören will, geh besser zum Tierarzt.

Ansonsten setz die Maus (+Gefährten) in eine Transport mit Küchenkrepp.

Tanja

3

30.04.2004, 12:07

Ich will dich ja nicht erschrecken, aber eine meiner Mäuse hat sich deswegen den ganzen Fuß abgeknabbert und ist letztendlich auch daran gestorben. Also gut darauf achten, dass die Wunde sauber bleibt und sich nicht entzündet. Wenn sie nicht drangeht, dürfte das schnell wieder verheilen.

lg Leia

4

30.04.2004, 12:46

Zwei unserer Renner ist dasselbe passiert. Bei einem war sogar der ganze Zeh weg. Habe es einfach desinfiziert. Die Wunden sind in kurzer Zeit sauber verheilt und die beiden scheinen dadurch kaum handicapiert zu sein.
Beobachte sie einfach gut und mach dir keine allzu grosse
Sorgen.
Gute Besserung, der Kleinen!
Domingo

5

30.04.2004, 15:41

Geh besser zum TA, vielleicht hat deine Maus Milben, und daher starken Juckreiz, und hat sich selbst den Zeh abgerissen vor lauter Kratzen.

Piet, Jamie, Lilli und Yoshi :herz:
===================
In Gedenken an Paulchen, Karlchen, Susi, Bela, Jule, Kenny, Jack, Lotta und Fridolin :herz:
===================

www.Superschwester.dewieder online!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...