Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.05.2004, 19:36

halbes Ohr

Anfangs hat Ronnys Ohr nur ein wenig geblutet da hab isch nichts dabei gedacht dann fings an zu eiter und jetzt fehlt ein ganzes stück davon. Sein gefährte putzt es ihm regelmässig dann pipst er ganz laut und ihm scheint es nicht gerade wohl was sagt ihr dazu?

Meine Schatzis Nick, Louis, Jimmy, Balti, Chip, Lee und Joey(Ronny gest.20.6.04)

2

03.05.2004, 19:47

Hallo!
Ich würd an Deiner Stelle mit den Rennern zum Tierarzt gehen - das hört sich nämlch nicht gut an... Wenn die Wunde schon eitert, kann es möglicherweise auch sein, dass sich die Erreger übers Blut im ganzen Körper ausbreiten... Geh zum Tierdoc, Ferndiagnosen sind immer schwierig und eigentlich auch nicht sehr sinnvoll - wundert mich, dass, wenn Du selbst meinst, Dein kleiner Ronny hat Schmerzen, dass Du ncht schon längst dort warst?! Für heute kannst Du ja mit einem Kamillenteeumschlag das öhrchen vorsichtig abtupfen und reinigen.
LG,
Katja

3

03.05.2004, 19:51

Hi

Könnte Wundbrand sein, der sich immer weiter frisst...
Der TA macht Jod oder eine Wundsalbe drauf...

Kannst du dir aber auch das Geld sparen, indem du von dir aus die Bephanten Salbe drauf machst, wartest bis das trocknet und ieder reinsetzt, das so 2-3 am Tag wiederholen...

lg
Shila

Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shila« (03.05.2004, 19:52)

4

03.05.2004, 20:08

Shila - wie kann ein Renner diesen Wundbrand bekommen? Ich mein, kommt das einfach so oder z.B. 'erst' wenn sich renner verletzen?? Und Bepanthen stoppt das?
Danke für Dein Antwort!
lg
Katja

5

04.05.2004, 13:18

Wenn das eitert, ist eine Entzündung da und dann reicht Bepanthen nicht mehr. Das muss desinfiziert, möglicherweise auch mit Antibiotika behandelt werden.

Doktor lieber nicht mehr selbst dran rum, sondern geh schnellstmöglich zum Tierarzt damit.

Liebe Grüße
Missy

6

04.05.2004, 19:13

Das eitern hat sich gelegt jetzt ist auch nichts mehr blutig er hatt einfach "nur" noch ein halbes ohr

Meine Schatzis Nick, Louis, Jimmy, Balti, Chip, Lee und Joey(Ronny gest.20.6.04)