Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.05.2004, 14:35

HILFE Meine Maus is ganz schlapp

HI
mein kleiner hängt seit gestern nur noch mit halb offenen AUgen rum, bewegt sich nicht mehr und quickt wenn die anderen ihn berühren.
Er frißt nichts, trinkt nur.
HAbe schon Sera Bronchipur ins Trinken gemischt.
Was kann ich noch tun?

P.S. Wo ist denn ein guter TA im RAum Erlangen?

:gerbil :gerbil:wink mfg keyeb :wink :gerbil :gerbil

2

06.05.2004, 14:41

Geht er denn selbst zur Tränke oder hast Du sie ihm gereicht? Hat er gestern etwas Besonderes getan oder gegessen? Auf jeden Fall gute Besserung!

LG Michael

Herzliche Grüße von Michael mit Familie

und der kleinen, forschen :gerbil Flöckchen
sowie ihrer scheuen Schwester :gerbil Penny und der fremden, frechen :gerbil Tipsy. :) :)) ;)

In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel. ;( ;(

3

06.05.2004, 14:45

ich würde auch mal schnell zum TA gehen... Meistens taugen die TA mit dem Zusatz "Fachtierarzt für Kleintiere" was. Wenn der TA ein Buch rausholt, um mal nachzugucken, was du denn da mitbringst und wie hoch die Lebenserwartung ist, dann pack das Mäuschen bloß ganz schnell wieder ein.... Ist kein Witz, denn mir selber schon mal passiert als mein Haustierarzt nicht da war ...

LG
Marge

Frage:"Wo wollen wir denn zu Abend essen?"
Antwort:"Im Wohnzimmer, das Programm im Mäusefernseher hat gerade angefangen...."

4

06.05.2004, 14:50

in Erlangen ist in der Querstraße gegenüber von der Drausnickstraße da bei der AralTankstelle n Tierarzt. Aber ich war noch nie dort... weis also net, ob er gut ist... trotzdem gute Besserung für Dein Mausi :))

lostgirl

unregistriert

5

06.05.2004, 15:09

RE: HILFE Meine Maus is ganz schlapp

Zitat

Original von keyeb
HI
mein kleiner hängt seit gestern nur noch mit halb offenen AUgen rum, bewegt sich nicht mehr und quickt wenn die anderen ihn berühren.
Er frißt nichts, trinkt nur.
HAbe schon Sera Bronchipur ins Trinken gemischt.
Was kann ich noch tun?

P.S. Wo ist denn ein guter TA im RAum Erlangen?

Nicht lange schreiben. Gelbe Seiten raus, TÄ anrufen und dann direkt da hin!

Das liest sich nämlich gar nicht gut!

Tanja

6

06.05.2004, 16:03

Er geht von selbst zur tränke

ab und zu läuft er auch mal rum
aber nur mit halb offenen augen

lostgirl

unregistriert

7

06.05.2004, 16:28

Und warum bitte bist Du nicht schon längst beim Tierarzt gewesen?

Rennmäuse bauen leider sehr sehr schnell ab und es kann Dir genauso passieren dass die Maus in ner Stunde tot im Käfig liegt!

Tanja

8

06.05.2004, 16:36

Außerdem scheint der Kleine ja wohl Schmerzen zu haben....!

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

9

06.05.2004, 17:19

War bei TA

Er hat verstopfung meint der TA
Er hat ihm 2 Spritzen gegeben und den Bauch massiert. Ich soll Rotlicht anbieten und ab und zu den Bauch massieren. Ansonsten soll ich noch drauf achten, dass er sich ein bissl bewegt

Was kann ich sonst noch tun?
Hat jmd Erfahrung mit sowas?

10

06.05.2004, 17:53

Hi,
macht er denn sein "großes Geschäft" richtig? So wie immer? Wenn er Verstopfung hat, dürfte da wohl nichts mehr kommen. Was hast du beobachtet?
Haben die Spritzen denn gewirkt?
Bewegung ist bei so einer Sache wichtig, das regt die Darmtätigkeit und den Kreislauf an, auch Grünzeug fressen lassen.
Ich bin mir bloß nicht sicher, ob das wirklich eine Verstopfung ist. Klingt irgendwie nicht so!
Wie geht es denn jetzt dem Mäuschen?
Ariki

11

06.05.2004, 18:15

er "kackt" überhaupt nicht

ich hab ihm eben den Bauch massiert und ein wenig angetrieben.
ein kleines bisschen ist er gehoppelt, aber dann immer stehen geblieben. Ich weiß nich wie die spritzen wirken
aber sonst hockt er immernoch rum und schläft oder döst.

12

06.05.2004, 18:25

Hi,
versuch ihn immer wieder zu laufen zu bringen. Aber mit Vorischt, Schmerzen darf er dabei keine haben!
Rotlicht ist gut und immer das Bäuchlein ganz sanft massieren.
Hol dir mal von draußen Löwenzahnblätter, vielleicht frißt er die.
Ich drück Dir die Daumen

Gruß Ariki

lostgirl

unregistriert

13

06.05.2004, 18:28

Aaaaalso: Ich würd doch erstmal herausfinden warum er Verstopfung hat.

Was hast Du denn gefüttert? Nicht dass er das immer noch bekommt was evtl. die Verstopfung ausgelöst hat. Das wäre ja nicht sooo toll.

Tanja

14

06.05.2004, 18:40

Er hat nur das ganz normale futter bekommen.
Aber er hat ja auch nichts gefressen.
Gerade hat er 2 Bissen Salat gegessen aber mehr auch nicht

15

06.05.2004, 18:52

was mir noch einfällt, hat er vielleicht an einer Plastiktüte genagt oder etwas ähnlichem?
Ariki

16

06.05.2004, 19:17

nein garantiert nicht

in den letzten 2 Tagen hatte er auch keinen Freilauf.

Er hatte aber gerade was ziemlich ekelhaftes auf dem Teppich hinterlassen.

Es war so gelber schleim mit 2 kötteln drin.
Durchfall!?

17

06.05.2004, 19:27

Der Arzt hat ihn sich nur in die HAnd genommen und seinen Bauch abgetastet, nachdem ich ihm die Symptome gesagt hat. Dann hat er nur noch den Bauch massiert

18

06.05.2004, 19:34

Na warte erstmal ab, vielleicht haben die Spritzen jetzt angeschlagen.
Durchfall wird er nicht gleich bekommen aber der TA wird was gespritzt haben, was den Kot auflöst und das sieht bestimmt nicht schön aus
Ariki

19

06.05.2004, 19:37

JA ich hab mich geirrt
da es im Teppich war wars schwer zu erkennen.
Es war wirklich nur son schleim

Aber isses nicht eine gutes zeichen wenn was rauskommt?

20

06.05.2004, 19:38

@ June

Hatte ich auch mal, der Digger ist damals sorgfältig abgetastet worden.

Ich hab dann zwei verschiedene Medikamente zum Eingeben bekommen, eins war ölhaltig (evtl Rizinus?), die ich ihm mehrmals täglich geben musste.

Außerdem durfte er in der Zeit auch nur Heu fressen. Bauch massieren musste ich auch und Rotlicht kriegte er auch.

Er hat es wunderbar überstanden und noch eine ganze Weile gesund und munter gelebt.

Die Ursache haben wir nicht rausgefunden, möglicherweise war es die Futterumstellung, ich hatte ihn erst ein oder zwei Wochen vorher bekommen.

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...