Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.05.2004, 22:09

Strecken auf Seite

Hallo!

Ich habe grade bei meiner Maus beobachtet,dass sie sich andauernd auf eine Seite streckt,also die Beine ausstreckt und dann so auf eine Seite "fällt".Außerdem fühlt sich ihr Bauch etwas hart an und die wirkt schläfrig!Ich versuche möglichst mrgen früh sofort zum TA zu gehen,aber hat einer eine Ahnung was sie hat?Ich bin ziemlich beunruhigt und würde gerne eure Meinung hören,weil ich absolut keine Ahnung hab was sie haben könnte,aber normal ist das doch auf keinen Fall :(

LG,Anja

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

2

16.05.2004, 22:11

Vielleicht blähungen! ist sie dick? veill. ist sie schwanger? aber ich würd eher sagen blöhungen!

LG Jenny

mit Lea an der Hand, geboren am 03.04.2008

lostgirl

unregistriert

3

16.05.2004, 22:22

RE: Strecken auf Seite

Zitat

Original von Kajna
Ich bin ziemlich beunruhigt

Also wenn Du ziemlich beunruhigt bist, so wie Du schreibst, sei doch so gut und ruf einen Tierarzt in Deiner Nähe und geh dort noch heute abend hin! Im Interesse der Maus!

4

16.05.2004, 22:27

Schwanger ist sie definitiv nicht (lebt mit ganz sciher zwei Weibchen zusammen)!Wie kommen denn die Blähungen zustande?So waren meine Rennies noch nie.Und im Moment haben sie noch nicht mal was ungewöhnliches zu Fressen bekommen.Danke für deine Antwort!!Ihr Bauch sieht auch dicker aus.Wann geht das weg?Kann ich irgendwas machen?

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

lostgirl

unregistriert

5

16.05.2004, 22:37

Zitat

Original von Kajna
Wann geht das weg?Kann ich irgendwas machen?

So Tipps von wegen Tierarzt und so werden gern überlesen oder?

6

16.05.2004, 22:41

@lostgirl das ist quatsch :

Zitat

So Tipps von wegen Tierarzt und so werden gern überlesen oder?

denn wie ich oben schon gesagt habe werde ich morgen früh sofort zum TA gehen!!!Und deinen Beitrag habe ich erst gelesen,als ich meinen zweiten schon geschcikt hatte.Ich war kurzzeitig aus der Leitung und habe nicht sofort geguckt ob jemand noch was geschrieben hat.Wenn einer sofort zum TA geht wenn was ist,dann bin ich das!Die beim TA wissen dez auch schon.Und ich finde so eine sarkastische Frage von dir ganz schön gemein angesichts dessen dass ich wirklich in Sorge bin,aber mein TA auch nicht grade nah dran liegt,ich weder Führerschein noch Auto habe und meine Eltern nunmal nicht einsehen würde jetzt noch zum TA zu gehen.Da kann ich leider nichts für.Und ich wollte gerne Ratschläge hören was ich machen kann oder ob jeman mit sowas Erfahung hat und weiß was das ist!

7

16.05.2004, 23:00

Sollte ich sie vielleicht in die Transportbox setzen damit sie Ruhe vor den anderen hat?Und die Box dann ins Terra,damit sie immernoch den gleichen Geruch hat?

lostgirl

unregistriert

8

16.05.2004, 23:06

Die Frage war nicht sarkastisch. Nur hat die Maus wie Du es beschreibst offensichtlich Schmerzen und es ist nicht gerade toll, ein Tier mit Schmerzen noch bis morgen früh warten zu lassen.

Tut mir leid, wenn die Wahrheit hart ist, aber so ist es nun mal.

9

16.05.2004, 23:10

Wenn sich dein Tier schon vor Schmerzen krümmt, dann würde ich auch schnellstens zum TA gehen. Das macht sie ja nicht einfach so. Wenn sie wirklich nicht schwanger sein kann, könnte das sogar lebensbedrohlich sein.

Trennen würde ich sie nicht von den anderen, die wirken vllt noch beruhigend auf sie.

lostgirl

unregistriert

10

16.05.2004, 23:11

@Kajna: Ich verweise im übrigen mal auf Deine Signatur. Dass Du nicht aus Scherz nicht zum Tierarzt fährst ist mir klar, aber quälen tut sich die Maus gerade trotzdem.

Überleg doch nur wie es nem Menschen mit Bauchschmerzen geht....

11

16.05.2004, 23:27

Nicht die Mäuse trennen, wenn es den Renner schlecht geht brauchen sie ihre Artgenossen.

lostgirl

unregistriert

12

17.05.2004, 09:52

Und was sagt der Tierarzt? Solltest ja mittlerweile da gewesen sein.

13

17.05.2004, 10:16

@lostgirl: Ich denke mal, dass Kajna Schülerin ist und deswegen vielleicht erst nachmittags zum TA fahren kann.

LG Michael

Herzliche Grüße von Michael mit Familie

und der kleinen, forschen :gerbil Flöckchen
sowie ihrer scheuen Schwester :gerbil Penny und der fremden, frechen :gerbil Tipsy. :) :)) ;)

In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel. ;( ;(

14

17.05.2004, 11:57

Und...was hat die Maus?

LG Jenny

lostgirl

unregistriert

15

17.05.2004, 12:17

Zitat

Original von June
aber sie meinte doch noch, dass sie gleich in der Früh geht. Eltern hat man auch noch die man schicken könnte :]

So hab ich das auch verstanden!

16

17.05.2004, 12:47

Sorry, hab ich überlesen. Vielleicht meldet sie sich aber erst nach der Schule... * um Verzeihung bitte*

LG Michael

Herzliche Grüße von Michael mit Familie

und der kleinen, forschen :gerbil Flöckchen
sowie ihrer scheuen Schwester :gerbil Penny und der fremden, frechen :gerbil Tipsy. :) :)) ;)

In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel. ;( ;(

17

17.05.2004, 18:21

Hallo? wie wars beim TA?!?!?

LG Jenny

18

17.05.2004, 21:58

Hm dann hat der kleine vielleicht doch ein Tumor! Wenn se sich so lange net meldet!?

LG Jenny

lostgirl

unregistriert

19

19.05.2004, 01:21

Schade, dass man nicht mehr hört wie es mit der Maus weitergegangen ist.

20

19.05.2004, 08:04

Vieleicht meldet sie sich ja noch!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...