Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

09.09.2004, 15:40

RE: Etwa Milben?

wie sehen die eigentlich in natura aus? Hat einer mal n Bild oder so? Nicht umbedingt am tier. Z.B. wenn die irgendwo krabbeln oder so. Hatte vor kurzem auch so Viecher in der Whg. Hab mit Insektenspray bekämpft.

8.9.04Karlchen 3.4.05Trixi 6.6.05Purzl 24.3.06Minni 6.4.06Rabbit 23.9.06Pearl 24.2.07Sue 5.3.07Lilli 4.8.07Leila 15.3.08Coocki 31.3.08Luzy 26.6.08Piper 22.12.08Buffy

22

09.09.2004, 16:01

ich sehe das wie Lex, wenn man eine bereits an einem Tier sieht, dann ist der gesamte Bestand bereits schon befallen!

Mein Tipp: immer gleich zum Tierarzt.

Gut ist Vet-Concept Direktspray, so ähnlich wie Beaphar o. Exner.

Und im Notfall gibt der einem "Frogger". D.h. die Wohnung wird "gebombt". Vorher alle Tiere behandeln u. raus aus dem Zimmer/Wohnung. Wirkt bis zu 6 Monate...
Und es soll auch ein Spray für die Ritzen etc. geben, das man auch beim Tierarzt holen kann, leider ist mir der Name entfallen.

Die roten "Viecher" ist die Vogelmilbe, meist erkennt man sie ja nur wenn sie bereits vollgesaugt ist, die Kleinen sind ja fast durchsichtig.

Auf alle Fälle minimum die Tiere 4 Wochen behandeln, mit einmal Sprayen sind die nämlich nicht weg!

23

09.09.2004, 16:11

Hmmm meine neuen renner haben sehr warscheinlich milben. die vorbestizerin hat mich drauf aufmerksam gemacht da ihre auf einmal auch welöche hatten, ich habe aber nur in der TB in der sie zu mir gekommen sind viecher entdeckt, nicht im terra oder auf den mausals. naja, habe die köleenen heute behandeltm, das einzigste was mich jetzt fuchst:
Soll ich etwa das ganze Haus evakuieren, alle schränke auswaschen usw ?( na dann heiligen gllühstrumpf, das kann ja ein anstrengender tag werden :]
lg
Lili

Angst ist der Ausdruck deiner Stärke!

Pretty Woman

24

09.09.2004, 16:25

Ich hab heute alle aquas ausgemistet..
streu raus,rest ausgesaugt,mit heißem wasser sauber gewischt,trocken gewischt und dann hab ich neue streu rein,allerdings nur wenig. Sandbad reingestellt und einrichtung hab ich noch nicht wieder rein (die hab ich gestern gründlichst gesäubert und einige teile sind jetzt im tiefkühlschrank)-kriegen sie auch nicht solang die viecher noch da sind.
Nur leider ist mir gestern mein "Anti Milben mittelchen ausgegangen :]"
gibt es irgendnen natürliches produkt was ich heute bei denen drauf tun könnte?

ich hab heut auch noch ne schlimme entdeckung gemacht.. bei meinem Pärchen. Das Männchen hat am Bauch ein Grind.. ziemlich groß.. ich hab mirs angeguckt,scheint ne ganz normale wunde zu sein die schon abgeheil ist.. milben hab ich darauf nicht gesehn..
entzündet oder so ist es nicht,es tut ihm auch nicht weh wenn ich drauf greif.. sonst wäre er zusammen gezuckt oder hätte gebissen..

aber ich hab voll angst-das erhöht das risiko noch mehr das er "eingeht" oder :(?

www.glamrock-brothers.com - die rocken jeden! :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...