Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

26.04.2007, 10:22

Ja, auch die Herrchen werden gelegentlich "gebauchdrüst". :D

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

22

26.04.2007, 11:10

Oh super ;-) Dann freu ich mich. Heißt dann ja, dass er mich mag *juhuu*

Danke

Lg steffi

23

28.04.2007, 16:11

Boah...

danke Leute,
ihr seid echt super. Wollte grade ganz eilig einen Thread eröffnen weil ich eben das erste mal die Duftdrüse bei einer meiner beiden Mäuse gesehen habe.
Zum glück hab ich noch diesen Thread entdeckt bevor ich losgelegt habe.

nochmal Danke

Lenni

24

19.06.2007, 21:38

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine Maus ist heute ein Tumor an der Duftdrüse entfernt worden, inklusive Duftdrüse. Dementsprechend groß ist die Naht. Jetzt habe ich ein großes Problem, er ist mindestens 3 Jahre alt, hat die Op super überstanden, aber er lässt die Fäden nicht in Ruhe. Er geht pausenlos ran. Was kann ich dagegen machen? Ich kann ihn nicht 24h stunden kontrollieren. Das Hemdchen, das die Tierärztin mir gegeben hat, ist eine reine Quälerei für meinen Süßen und er behält es keine Sekunde an.
Habe Angst, dass die Naht sich durch das Knabbern wieder öffnet.

25

19.06.2007, 22:38

Zitat

Original von orchidee
Das Hemdchen, das die Tierärztin mir gegeben hat, ist eine reine Quälerei für meinen Süßen und er behält es keine Sekunde an.

was für ein hemdchen? ?(

26

22.06.2007, 10:03

Naja es ist quasi nur ein Schlauch von Stoff mit 4 kleinen Löchern, wo die Füße durch sollen.
Zum Glück ist mein Süßer wieder über dem Berg, nachdem ich eine Nacht an seinem Käfig gewacht habe und ihn immer vom Knabbern abgehalten habe.

27

17.07.2007, 22:23

Mein Charly, fast 3,5 ist ein sehr dominantes Tier und seine Duftdrüse ist sehr groß geworden und leider knabbert er auch manchmal daran herum. Auch seine Hoden haben sich im Alter stark vergrößert, ist das denn normal?
Hat denn jemand Bilder von Duftdrüsen, die vergrößert oder verändert sind?

28

05.06.2010, 02:51

Wow, der Thread ist ja schon uralt, aber ich hoffe, ich bin hier richtig. Also..
Ich habe seit Sonntag 1 Jahr alte Gerbil Weibchen bekommen. Die eine ist weiß, die andere sandfarben. Als ich diesen Schlitz gesehen habe, der wohl eine Duftdrüse ist, wie hier schon genannt wurde, war ich zunächst besorgt. Vor allem, weil es nicht hautfarben, sondern eher rötlich aussieht. Ich dachte zunächst an eine Wunde, weils so dunkelrot/bräunlich ist. Ist das normal?

29

14.08.2010, 12:01

@ Fipsi

Tolles Foto!

LG Cloey2008

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...