Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.09.2004, 19:44

Ist das Durchfall??

Hi!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Weibchen hat einen Eurogrossen bräunlichen Fleck am Hintern.(Also vor dem Schwanz um Geschlecht herum.) Sie ist auch ein bisschen pummelig und heute habe ich bemerkt dass sie irgendwie träge ist. Sonst ist sie immer die erste gewesen die wach war und ist auch hinter den anderen hergelaufen. Irgendwie knackt sie auch. Weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll.
Das könnte doch Durchfall sein, oder?? Soll ich sie jetzt erstmal von den anderen trennen?? Und soll ich ihr ne Heudiät verpassen?? Und ist es besser dann am Montag zu TA zu gehen??
Danke

2

04.09.2004, 19:45

Würd schon zum TA gehen.

Ist die schon immer dicker gewesen, oder hat sie
als Partner nen Männchen?????

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

3

04.09.2004, 19:54

geh unbedingt noch zum notdiehnst!!! Naja was passieren kann weißt du bestimmt auch oder? Würde aufjedenfall sofort zum TA. Heudiät hilft da wohl nichts...
alles gute deinem Mäuschen sag doch später mal wie ihm/ihr geht
cu
Anna

4

06.09.2004, 15:16

und wie gehts der Maus jetzt? Warste beim TA?

5

07.09.2004, 17:43

Der Maus geht es etwas besser aber wirklich gut eigentlich nicht. Zum Notdienst bin ich nicht gegangen da sie auch schon relativ alt ist. Der Tierartzt hat auch gesagt dass man bei so einem kleinen Organismus nicht besonders viel machen kann.
Im Moment gebe ich ihr jedenfalls Haferflocken und Schwarzentee.

6

07.09.2004, 17:49

:] versuch doch mal banenmatsch..musst da eben nur aufpassen, das es nicht in eine Verstopfung umschlägt...
wie alt ist die Maus denn?
wünsche der kleinen maus viel glück, hoffentlich wird sie schnell wieder gesund
bye
anna

7

07.09.2004, 18:00

Tut mir leid um dein mäuschen.
ich würde sie soweit es geht gut versorgen, da du nicht zum TA gehst kann man auch nicht wissen ob es eine ansteckende infektion oder sonstiges ist...ich würde wenn sich ihr zustand gebessert hat trotzdem zum TA gehn zur kontrolle, auch wenn deine maus schon älter ist, sollte sie trotzdem nicht leiden, falls es sich nicht bessert. besser zum TA gehen und sicher sein, als selber eine diagnose zu machen.wann ist dir der fleck denn aufgefallen, bzw die verhaltensveränderung?
viel glück!
lg
Lili

Angst ist der Ausdruck deiner Stärke!

Pretty Woman

8

07.09.2004, 18:14

RE: Ist das Durchfall??

Zitat

Original von Ubille
heute habe ich bemerkt dass sie irgendwie träge ist.

also demnach die verhaltensänderung am 4.9. ;)

9

07.09.2004, 18:41

RE: Ist das Durchfall??

Also, ich glaube dass sie keinen durchfall mehr hat. Jedenfalls hat sie sich schon saubergeleckt oder eine andere Maus hat das gemacht. Leiden tut sie wohl auch nicht. Sie sitzt halt fast nur in einer Ecke rum und wippt ein bisschen vor und zurück. meine Mutter hat dem Tierartzt erklärt worum es geht und er hat gemeint dass er nicht viel machen kann. Deshalb versuche ich sie ja etwas aufzupeppeln. Ansteckend ist es nicht. Ich ihr nämlich ein Stückchen Salat gegeben, denn in dem Moment hatte ich total vergessen dass er nicht so gut für sie ist. Und wahrscheinlich hat sie sich daran etwas überfressen.

10

07.09.2004, 19:12

probier halt trockene sachen zu füttern und in den nächsten tagen kein obst zu geben. sollte sie bauchweh haben was ich fast annehme wäre eine rotlichtlampe auch nicht schlecht. könnte mir auch gut vorstellen dass es am salat lag.

mfg sandra

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...